Mädels... Ich bin vom 15.1 auf den 3.1 vordatiert worden. Von Anfang war die Gurke immer größer und es passt auch so genau mit der letzten Blutung!
Jetzt sind das ja satte 2 Wochen weniger Zeit und mich packt die Panik, ob ich zu Hause alles fertig bekomme !!! Sitze Grad auf dem Sofa, habe meinem Partner eine riesenSzene geliefert... weil er letztes, dieses und nächstes Wochenende nicht herkommt ( wir wohnen ja 170 km ) und ich wirklich Hilfe bei Ikea und beim Streichen bräuchte. Also kommt er effektiv erst wieder das Wochenende vom 23.11. Da aber nur einen Tag. Da schaffen wir ja so gut wie NIX!
Zu mal mein gesamtes Erspartes fürs Baby draufgegangen ist bisher und die letzten Anschaffungen ( Bettchen, Schrank und Krimskrams) zu seinen Lasten gehen werden. Sonst würde ich vielleicht bei Ikea einen Mitarbeiter und zu Hause einen Nachbarn lieb fragen ob mit jemand die Kartons trägt.
Kennt ihr das ? Dieses plötzliche Gefühl, dass man noch einen Berg voller Arbeit vor sich hat und gar nicht weiß wo man anfangen soll ? Habe heute Abend noch schnell die gesamte Babygarderobe sortiert zum Waschen, das Wohnzimmer umgestellt um morgen die letzte Wand streichen zu können und für morgen steht aussortieren in der Küche auf dem Plan.
Aber es ist so viel zu tun und so wenig Zeit. ...
Ich glaube, ich mache mir einen Lavendeltee... wuuusaaaaaaa
Gute Nacht
Juna mit Schildkröte (9) an der Hand und Gurke ( jetzt schon äh 32+2???) im Bauch
Panik
Kann dich voll Verstehen, komme jetzt "erst" in 4. Monat
Allerdings sagte der Arzt er hat Verdacht, dass ich nicht bis 40. Ssw komme, sondern die Geburt früher sein wird.
Jetzt fahren wir 1 Monat weg, danach müssen wir Umziehen, dort renovieren alles einrichten,
Habe auch schon Panik, dass alles am Ende richtig Knapp und Stressig wird 🤷♀️
Jaaaaaa.
In meiner ersten Schwangerschaft war alles easy und entspannt. Der Papa wollte das Baby damals zwar nicht, aber er hat alles aufgebaut, wir waren Top organisiert... herrlich war das.
Und jetzt ... mein Partner ist so ein Chaot !!!! Aber dass er so entspannt an die ganze Sachen geht. Also wir haben ja nur noch 6-8 Wochen. Und zwischendrin ist noch Weihnachten. Die Adventszeit wollte ich fertig sein und genießen.
Hallo,
Beruhige dich :) So ein Baby braucht doch anfangs nicht viel. Wir haben damals auch zugesehen das wir alles fertig haben bis die Große da war aber dann auch gemerkt :Bis heute (sie ist 2,5 jahre) haben wir nichts davon gebraucht. Lediglich in ihrem Schrank hängen ihre Klamotten aber die würden auch bei uns noch mit in den Schrank passen...
Mach dir da keinen Stress.. Freu dich auf dein Baby und alles andere könnt ihr sonst auch noch Stück für Stück machen wenn es da ist.. Es sind ja keine überlebensnotwendigen Sachen 😉
Liebe Grüße
Katharina mit Josefine an der Hand und Julina im Bauch 💕
Das mag ja alles sein. Meine Wohnung ist aber nur 53qm und meine Tochter lebt schon hier. In meinem 1türigen Schrank ist beim besten Willen kein Platz und Kartons oder wäschkorbe will ich nicht rumstehen haben. Zumal es vom.platz nicht geht. Die Wohnung ist 1a durchstrukturiert und es muss einiges geändert werden. Ohne Abstellraum und Kellerraum muss jeglicher Kram in den Räumen hier verschwinden. 8 qm der 53 entfallen auf den Balkon und ich habe an jeder außenliegendwand schrägen bis auf den Boden. Es ist urgemütlich. Ich liebe diese Wohnung. Aber sie muss eben hergerichtet werden. Ich kann einfach nicht mehr alles alleine. Und hatte mich da auf Hilfe von Papa verlassen. Aber nun werde es mit Mama machen. Die hatte zwar Grad einen Herzinfarkt, aber sagte Grad, wir fahren später zu ikea und holen Bett und Schrank. So dass ich Klamotten einräumen kann und das fertig ist.
Das Baby schläft auf keinen Fall in meinem Bett. Meine Tochter schläft noch dort und die Katze. Das Baby bekommt sein Bett direkt rangestellt. Aber die große bekommt nachts epileptische Anfälle. Das ist mir zu gefährlich.