Ich weiß, dass ich glücklich sein sollte schwanger zu sein, aber so langsam kann ich körperlich nicht mehr und ich merke, dass es auf meine Psyche schlägt! Zuerst hatte ich monatelang starkes Erbrechen mit Krankenhausaufenthalten und Schilddrüsenprobleme. Dann hatte ich ganze 1,5 Wochen Ruhe, dann kamen neue Probleme. Kann seitdem nachts kaum noch schlafen und habe innere Unruhe. Meine Füße sind gefühlt ständig zu warm und ich beruhigen mich erst, wenn ich stundenlang hin- und her gelaufen bin. Zudem bin ich stark erkältet. Wenn ich nachts aufwache habe ich oft Panikattacken, weil ich gefühlt zu wenig Luft bekomme. Hab gestern Nacht nur zwei Stunden geschlafen und heute Nacht sieht es wieder nicht nach mehr aus.
Ich möchte mich wenigstens ein paar Tage von allem erholen können, denn so langsam habe ich kaum noch Kraftreserven. Ich bin erst in der 27 SSW und habe wirklich Angst, dass ich mich bis zum Schluss durchquälen muss.
Habe egtl keinen richtigen Frage, aber grade das Bedürfnis mir das von der Seele zu schreiben. Wie soll ich das die restlichen Wochen noch schaffen?
Ich kann langsam nicht mehr - lang!
Hey 👋🏻
Ich hab leider keinen Tipp für dich wie du das schaffen sollst aber ich kann nur sagen das ich mit dir leide 😥
Mir geht es seit paar Tagen auch richtig schlecht, ständig Rücken- und Bauchschmerzen, habe das Gefühl meine Rippen zerbrechen gleich, kann deswegen nicht schlafen obwohl ich so müde bin. Die Übelkeit hat mich wieder im Griff wie am Anfang der Schwangerschaft sodass ich kaum essen kann. Und mein Kreislauf macht mich auch fertig obwohl ich versuche viel zu trinken. Bin momentan für nichts zu gebrauchen. Und es macht mich fertig sowohl körperlich als auch psychisch 😭 kann dich also gut verstehen und wäre auch für jeden hilfreichen Tipp der hier geschrieben wird dankbar!
Bin auch erst in der 29 Ssw und hab noch einiges vor mir 😲
Ah und selbst ne Paracetamol hat nicht geholfen also weiß ich auch nicht mehr weiter 😥
Wehleidige aber dennoch liebe Grüße linako 🌸 mit Tochter (3) 💜 an der Hand und Babyboy inside (29 Ssw) 💙
Hallo!
Nehme auch schon Paracetamol, hab da leider auch keine Besserung mit! 😓
Vlt müssen wir uns einfach damit trösten, dass wir über die Hälfte schon rum haben und das uns danach unser Kind erwartet. (Aber das sagt man immer so leicht....so richtig helfen tut mir der Gedanke bisher irgendwie auch nicht.)
War das bei deiner ersten Schwangerschaft auch schon so? Wollte egtl. später noch ein Kind, aber habe jetzt schon Angst davor, dass die Schwangerschaft ähnlich kompliziert verläuft.
Wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
Ja das versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten das wir bald dafür belohnt werden aber der Gedanke hilft nicht auf Dauer denn dafür sind die Schmerzen zu stark. Liege jetzt mit meiner Wärmedecke im Rücken im Bett und versuche nicht alle wach zu machen 🙄
Hoffe das ich noch etwas schlafen kann weil meine Tochter momentan immer früh wach wird.
Meine erste Schwangerschaft war auch nicht einfach aber dennoch angenehmer als die zweite jetzt. Noch 81 Tage bis ET.. Ich hoffe die flitzen 🙃
Dankeschön ich wünsche dir auch sehr dass es dir bald besser geht und wir es noch genießen können 😊
Wollte diese Schwangerschaft eigentlich in vollen Zügen genießen da es sehr wahrscheinlich meine letzte sein wird aber ich glaube daraus wird nichts mehr 😅
Oh weh, da hast du ja wirklich ganz schön zugelangt in puncto Beschwerden. :/
Wie sind denn die äußeren Umstände? Musst du noch arbeiten? Hast du dort Stress? Oder bist du eher viel zu Hause und hast daher viel Zeit zum Nachdenken?
Vielleicht brauchst du ein Projekt für zu Hause, was dich beschäftigt und etwas 'ablenkt'? Das half mir immer bei innerer Unruhe. Und Hörspiele.
Beim Schlafen kannst du vielleicht den Oberkörper etwas höher lagern, damit nicht so ein Luftnot- Gefühl entsteht?
Helfen kann ich dir leider nicht, aber fühl dich gedrückt! :)
Danke dir für die Tipps!
Ich habe schon in der 10 Woche ein individuelles Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz bekommen, weil es mir so schlecht ging. So lange ich mich viel übergeben habe, konnte ich so gut wie gar nichts machen. Zwischendurch habe ich angefangen ein paar Sachen zu nähen und zu malen um mich irgendwie zu beschäftigen. Hörbücher habe ich auch eine Menge gehört. Das alles kann mich inzwischen aber kaum noch ablenken.
Ich liege gar nicht mehr, sondern sitze nur noch. Wenn ich nicht eh durch die Gegend laufe. Sobald ich liege bekomme ich keine Luft. (Vorsicht eklig: Weil mir der Schnodder den Rachen runter läuft.) Inhalieren etc hilft auch nur kurz.
Quäl mich durch die Tage und schlafe immer nur kurz (15 - 60 Min.). Meist leider erst, wenn ich vor Müdigkeit fast umkippen.
Gestern hab ich von 5 bis ca. 7 Uhr geschlafen. Das war schon lang. Hoffe heute Schlaf ich vlt. mal vor 5 Uhr ein.
Huhu!! Es geht fast jeder Schwangeren so!! (Wenn’s Dixh tröstet).. ich hab auch schon ewig Probleme mit meiner symphsen Lockerung und muss so einen beckengurt tragen der nur wenig Erleichterung bring, und die Atemnot verschwindet wieder sobald sich sein Bauch senkt!! ..meine Füße fühlen sich auch ständig zu warm an!! (Glaube das könnte an wassereinlagerung liegen)..tröste dich einfach mit dem Gedanken es ist kein Dauerzustand irgendwann ist es wieder vorbei und alles beim Alten !! Wenn die Panikattacken nicht weggehen suche ein Arzt auf, ich weiß nicht ob man vlt Baldrian Tee oder johanneskraut, vlt auch nachbluten oder globoli dagegen hat 🤷🏽♀️
Lg und viel Kraft
Das tut mir sehr leid, eigentlich sollte man die Schwangerschaft, zumindest eine Zeit lang, doch irgendwie genießen können. Ich hab zwei echt schöne Schwangerschaften hinter mir, hab zwar auch mal gebrochen oder irgendwelche anderen, typischen Wehwehchen, hatte aber nie das Gefühl dass ich nicht mehr kann oder will.
Jetzt bin ich das Dritte mal schwanger und ich kann dir echt sagen, wenn mich ein Arzt mit 28 sterilisieren wird, werde ich das machen lassen. Meine Jungs sind 12 Jahre und 12,5 Monate alt und gerade mit dem Kleinen ist es nicht möglich sich auszuruhen. Ich hatte auch mit teilweise starker Übelkeit zu kämpfen (zum Glück nicht so wild wie bei dir), seit der 20.Woche schon Karpaltunnelsyndrom und Symphysenschmerzen, sodass ich liegend das Gefühl habe ich zerbreche. Neben der Müdigkeit (u.a. weil ich nachts noch raus muss) und dem Sodbrennen lag ich jetzt mehrmals wegen zu kurzem Gmh innerhalb von knapp vier Wochen von weit über 5cm auf 1,6cm) mit starker Trichterbildung im Krankenhaus. Ich hab nun ein Pessar drin und hoffe wenigstens damit hab ich Ruhe. Schonen ist aber natürlich trotzdem gar nicht möglich. Die Kleine liegt seit Wochen in BEL und tut mir teilweise schrecklich weh, weil sie wahrscheinlich versucht mit ihren Füßen alles aus mir rauszuschieben. Ich hab Kopfweh und meine echt extremen Stimmungsschwankungen nerven nicht nur mich. Dazu ständig irgendwelche Ängste. Angefangen mit Angst vor Diabetes, dann konnte das Herzchen mehrmals nicht richtig dagestellt werden und jetzt eben seit Wochen die Angst dass sie zu früh kommt. Ich bin sonst echt kein wehleidiger Mensch und natürlich bin ich froh dass ich dieses Glück habe, aber ich hab WIRKLICH keine Lust und Kraft mehr. Ich bin jetzt 30+, ein paar Wochen haben wir also auch noch vor uns.
Und wenn mein Kleiner dann so toll drauf ist wie zur Zeit, kann ich mich kaum auf die Geburt und die Zeit danach freuen, zumal das erste Jahr mit ihm sehr kräftezerrend war. Ich bin sehr viel allein und habe manchmal echt Angst. 😭
Also, ich verstehe dich, manchmal geht Frau einfach an ihre Grenzen. Ich weiß, spätestens wenn die Kleinen da sind ist es vergessen, aber es ist trotzdem anstrengend und das darfst du ruhig schreiben. Sorry übrigens für meinen Text, das musste jetzt auch echt mal raus.
Ich drücke dir die Daumen dass du noch ein paar schöne Wochen genießen darfst. ABER Spätestens wenn du dein Baby im Arm hälst weißt du wofür du dich so gequält hast.
Alles Gute.❤️