Bei Ssw 6+5 nur Fruchthöhle gesehen !

Hallo,

Nachdem ich am 15.08. meine Fehlgeburt in der 8. Ssw hatte habe ich das Thema Schwangerschaft erstmal ruhen lassen wollen. Das ich so schnell wieder schwanger werde habe ich mir nicht träumen lassen, da wir für unser Sternchen im August über ein Jahr geübt hatten.

Ich merkte also Mitte Oktober Veränderungen an mir. Ich war wieder unsagbar müde und mir war als wäre etwas anders. Daraufhin habe ich wirklich am 15.10. "aus dem Bauch heraus" einen Sst durch geführt, den ich erst mit negativ identifizierte. Bei genaueren Hinsehen sah ich eine hauchzarte zweite Linie, die aber auch nur zu sehen war wenn ich gegen Licht und ständigem drehte. Also eigentlich kaum. Mein Mann konnte zB nichts sehen. Ein zweiter Test am nächsten Tag bestätigte mein Gefühl ... Wir hatten positiv getestet !!! (Der erste Tag meiner letzten Regel war der 17.09.)

Am 30.10. ging ich zu meinem FA der uns schon im August ankündigte dass er in Rente geht. Also wir am letzten Tag hin und er sah auf dem Ultraschall bei 5+6 leider nichts ..

Er sagte wir sollen in 2 Wochen wieder kommen, wenn der HCG Wert im Blut über 2000 ist. Wenn unter 500 direkt wieder kommen. Wir also wieder gewartet und Blut abnehmen lassen. Ein paar Tage das Ergebnis. HCG bei 7400 .. schonmal Erleichterung. Als ich mit braunem Schleim am Papier am Montag der darauffolgenden Woche bei dem Folgefrauenarzt war sagte mir dieser beim Ultraschall (Woche 6+5) man könnte eine Fruchthöhle erkennen aber sonst noch nichts .. in ca 1 Woche sollte man Embryo und Herzschlag sehen können.. jetzt habe ich am 15.11. den nächsten Termin und echt angespannt. Eine Eileiterschwangerschaft hat er direkt ausgeschlossen.

Zu allem muss ich dazu sagen dass meine Regel sehr unregelmäßig ist und ich teilweise 39/40 Tage zwischen der nächsten Regel hatte. Daher kann es doch auch gut sein, dass sich mein Eisprung verschoben haben kann oder ??

Bei meinem Sohn (fast 3 Jahre alt) konnte man damals auch erst ab Woche 6+5 ca ne Fruchthöhle mit leichtem Ansatz erkennen. Eine Woche davor war ich nämlich noch bei einer anderen Ärztin die sagte sie sehe rein gar nichts und am Ende war alles in Ordnung.

Eigentlich bin ich auch kein Mensch der sich direkt verrückt macht, bloß seit der letzten FG bin ich einfach unsicher. Am besten geht man erst in der 8./9. Ssw zum Arzt.

Sorry für den langen Text, aber das musste Mal runter.

Glg Jenny

1

Hallo Jenny, war diese Woche Dienstag an 6+2 beim Arzt. Man hat nur einen kleinen Strich gesehen. Mehr nicht. Der Arzt sagt dass ist normal.

6

Dann hoffe ich für uns beide das wir beim nächsten Termin mehr sehen können. Geduld ist ja jetzt das wichtigste. :-) LG

2

Hätte im August in der 5 Woche einen abort. 😥.

4

Das tut mir so leid für dich. Weiß wie du dich fühlst :-( ..

3

hallo
ich hatte selbst 2 fg ;:( und kenne deine sorge
musste 3 jahre weiter üben, insgesamt 7 jahre #zitter
bei mir sah man das baby erst ab der 8 ssw mit herzschlag.
ich drücke dir alle daumen und eine wundervolle schwangerschaft

lg ramona 34 ssw

5

Das ist natürlich echt traurig das auch du sogar 2 Mal so etwas schlimmes erfahren musstest. Umso mehr freu ich mich dass du bald dein gesundes Krümelchen im Arm halten kannst. Wie ich sehe bist du ja schon in der 34. Ssw .. wünsche dir für die restliche Kugelzeit alles gute und eine tolle Geburt.. :-)