Schwindelig

Thumbnail

Mir ist oft am Tag schwindelig. Bisher war der RR im normbereich heute ist er auf 85/61 abgesackt. Wann wird es gefährlich? Noch gehe ich arbeiten bin Altenpflegerin. Sollte ich mich krankmelden? Sollte ich ins kh?

1

Mir wurden Korodin Tropfen empfohlen und Traubenzucker.

2

Hey,
Bin auch AP. Fast alles, was wir tun, steht als „verboten“ im MuSchG.
Meine Ärztin hat direkt gesagt: „Schluss mit Arbeit.“

4

Was "verboten" ist, darfst du auch nicht tun. Aber Ersatztätigkeiten musst du akzeptieren.

5

Ab 1.12 geh ich ins bv.im Moment mache ich fachaufsicht und büro

weitere Kommentare laden
3

Also die normwerte des Blutdrucks sind dir ja bestimmt bekannt als altenpflegerin. Wenn du dich mit so einem niedrigen Blutdruck unwohl fühlst würde ich das natürlich medizinisch abklären lassen. Vielleicht auch mit einem 24h Blutdruck, damit kannst du ja auch zum Hausarzt.

10

Hey 😊

Ich habe von Natur aus einen sehr niedrigen RR, der sich immer so um die 90/60 einpendelt. Mir geht es damit allerdings gut und ich habe bis auf gelegentliche Kopfschmerzen keine Probleme, bin Physiotherapeutin und den ganzen Tag auf den Beinen.
Wenn du dich körperlich nicht gut fühlst, würde ich es ärztlich abklären lassen. Um den Blutdruck auf natürlichem Wege etwas anzuheben, trink viel Wasser, damit der Flüssigkeitspegel im Körper ansteigt. Außerdem bewege dich moderat und wenn es dir ganz schwindelig ist, leg dich hin und lagere die Beine hoch. Wenn du aufstehst, mach das am besten in Etappen. Erst hinsetzen, dann für eine Minute die Muskel-Venen-Pumpe nutzen, damit der Rückfluss zum Herzen besser gewährleistet wird und dann in Ruhe aufstehen. Meine FÄ erlaubte mir auch, zwischendurch mal eine Tasse Kaffee oder Espresso zu trinken, weil ich durch den niedrigen Blutdruck häufig unter Kopfschmerzen/Migräne leide und das auch etwas pusht. Wenn das für dich eine Option wäre, sprich das aber bitte vorher mit dem FA ab, ob etwas dagegen spricht.
Wie gesagt, bei allgemeinem Unwohlsein und starkem Schwindel würde ich zur ärztlichen Abklärung.

Alles Gute dir! 🍀

11

Huhu...

Meiner lag regelmäßig bei 90/40 ... mein FA sagte ich dürfte mir bei so einem Blutdruck ruhig mal ne große Tasse Kaffee gönnen!

Ich wollte eig komplett ohne Koffein durch die ss gehen aber leider geht das nicht 😅

Seid dem ich jeden Morgen eine große Tasse Kaffee trinke habe ich einen völlig normalen Blutdruck. Abends sackt er zwar immer noch etwas ab aber am Tag nicht mehr...

Lg Sabrina 15+3

13

Dito, ich bin auch heilefroh, jeden Morgen meine Tasse Kaffee zu bekommen, schon allein wegen der Verdauung, die sonst gefühlt zum Erliegen kommt. 🙄😂

So wie du wollte ich eigentlich auch darauf verzichten, aber umso besser finde ich es, dass ich es mir mit dem OK vom Arzt gönnen darf. 😁

LG Caro mit 13+6 🐞

14

😂😂😂 jaaa ich dachte auch: juhuuu danach gab es erstmal nen richtig geilen Café crema 😍

Und Verdauung ? 🙄🙄 hör mir auf 😂

Lg Sabrina 15+3

weitere Kommentare laden
12

Achso und bezüglich gefährlich: mein Arzt sagte ein zu hoher Blutdruck wäre wesentlich schlimmer. Wie gesagt mal einen Kaffee trinken und wenn es damit getan ist, super. Ansonsten sollte ich nochmal vorbei kommen...

Und ich muss sagen mir war auch oft schwindelig. Auf jeden Fall viel mehr Ruhe gönnen! Vielleicht solltest du ein bv in Erwägung ziehen...