Der liebe Hunger - wie ist das bei euch?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, wie es sich bei Euch mit dem Hunger verhält. Bei mir ist es so, dass ich bis Anfang dieser Woche (17.ssw) überhaupt keinen Hunger hatte. Eigentlich bin ich ein wirklich guter Esser, aber das war echt wie verhext. Jetzt ist es in das Gegenteil umgeschlagen, ich habe das Gefühl, mein Körper holt sich das jetzt alles zurück. Ich könnte am laufenden Band essen - und zwar alles! 😂
Für mich ist das überhaupt nicht schlimm, weil ich das aus der ersten Schwangerschaft kenne und es wieder vorbeigeht. Aber ich finde es total verrückt. Mögt Ihr mal berichten, wie ihr so esst? Ich würde mich freuen. 😊
Alles Liebe ❤

1

Hey ich bin auch in der 17. SSW 😊
Am Anfang habe ich den ganzen Tag gegessen weil mir sonst direkt schlecht geworden ist.
Seit die blöde Übelkeit endlich weg ist habe ich nicht mehr wirklich viel Appetit.
Vor allem meine sonst geliebten Süßigkeiten mag ich nicht mehr
Dafür lieber herzhafte Sachen 😊

2

Also ich war vor meiner Schwangerschaft auch eine totale futtermaschine 🙈 aber seit dem ich mit mein Zwillingen schwanger bin wie ein Schalter der umgeklickt wurde bin von paar Löffeln essen schon so satt als hätte ich 3 Teller voll gegessen total schlimm manschmal würde auch gern mal so richtig Hunger bekommen aber bin jetzt schon in der 31 ssw wer weiß ob ich das noch erlebe 🙈😂

5

Hallo ,
ich bin gerade in der 31 SSW und seit paar Tagen ist es wieder so schlimm das ich die bekannten verrückten Kompositionen vertilgen möchte die man so vom Anfang einer SS kennt . Also deftige Sachen mit Marmelade verfeinere und so ....Leider habe ich schon mächtig zugenommen , da ich auch seit beginn der SS im BV bin. Kann mich leider auch überhaupt nicht zügeln und stehe total auf Süßigkeiten .... Hab fast immer Bonbons in der Hosentasche ....was ich so überhaupt nicht von mir kenne . Bin normalerweise die absolute Fleischf..... . Und Joghurt in allen Varianten ...... Puuuuuh das wird Schwerstarbeit das wieder runterzubekommen :-(
GLG und euch allen eine wunderschöne Kugelzeit

3

Hallo

Ich bin grundsätzlich eine gute Esserin. Ich esse auch sehr gerne. Die ersten Wochen litt ich unter starken Übelkeit und konnte somit sehr wenig essen. Ich hatte auch keinen Appetit. Danach dachte ich dass es umschlagen wird. Dennoch werde ich von paar Löffeln satt und kann mich auch nicht überfressen ( was ich sonst öfters mal gemacht habe) weil mir einfach alles in Hals stecken bleibt. Gelüste habe ich auch so gut wie keine. Bin jetzt in 29. SSW das kann dich vielleicht noch ändern aber bis jetzt esse ich nicht viel

LG

4

Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich Appetitlosigkeit habe und nur schlecht trinke. Es schmeckt einfach nix. Dazu kommt noch, dass ich Vormittags immer Erbrechen muss. Fühle mich ständig unwohl und schlapp. Was hast du in deiner Phase der Appetitlosigkeit gegessen? Bin echt bald am verzweifeln. Bin jetzt in der 8. Woche.

Grüße Jojo

8

Wenn ich gar keinen Appetit oder Hunger hatte, habe ich mir ehrlich gesagt auch nichts reingezwängt. Ich habe dann versucht, etwas Milch oder Brühe zu trinken.
Nach etwas experimentieren habe ich festgestellt, dass ich Tomaten und Frischkäse zusammen ganz gut vertragen habe und Nudeln ohne alles. 🙈

9

Ok. Dann werde ich mir das mit der Suppe mal annehmen. Ich esse weder Tomaten noch frischkäse 🙈😂 ein Dauerzustand ist das ohne essen jedenfalls nicht

6

Bei mir Schwankt es aktuell sehr,
An manchen Tagen bin ich total Appetitlos.
An anderen Tage habe ich den ganzen Tag Hunger, könnte den ganzen Tag Essen, allerdings lässt die Übelkeit vieles nicht zu 🙄

7

Schön zu hören, dass ich da nicht alleine schräg drauf bin 😅🙈

10

Also ich war vor der ss immer einer sehr gute esserin, mir wurde immer nachgesagt ich würde für 2 essen oder ganze familienportionen.

Seit der Schwangerschaft bekomme ich nicht mal die Hälfte von dem runter am Anfang durch die übelkeit und erbrechen bedingt. Entzwichen weiß ich nicht woran es liegt, muss mich teilweise zum essen zwingen. Mein diabetologe schlägt auch schon Alarm weil ich kaut seinen gewichtskontrollen und dem letzten Eintrag im mutterpass kein Gramm zugenommen habe. Mal sehen was die Fa morgen sagt. Beim diabetologen bin ich wegen ss Diabetes.

11

Bei mir wars am Anfang so, dass ich entweder gar nichts essen wollte, weil mir schlecht war, oder total viel. Dann kam ne ganze Zeit, in der ich zwar Hunger hatte, aber nie viel essen konnte, weil ich sofort satt war. Jetzt seit dieser Woche könnte ich essen wie noch mal was. Fast egal was, Hauptsache viel :-)
Aber nachdem ich in der 24. Woche bin und bisher keine 2 kg zugenommen hab, mach ich mir da grad weniger n Kopf, sondern denk mir der kleine Mops wird's schon brauchen :-)

12

Bin auch in der 17.Woche. Zu Beginn war auch das Erbrechen und Appetitlosigkeit. Da ging echt garnichts. Seit ca.2 Wochen esse ich täglich mehrere kleine Mahlzeiten🍀 Vor allem Frühstück esse ich ordentlich. Bleibt auch alles drinnen. Dennoch hab ich immer noch Abneigungen und kochen geht garnicht. Heute musste ich sogar erbrechen. Ich hoffe, es war eine einmalige Sache🙏🏽 Gelüste hab ich nur auf ein bestimmtes Joghurt😋