Mamis wie ist das denn so. Ich bin grad 9ssw. Ich muss ass100 nehmen bis zu 34ssw. Beeinträchtigt das eigentlich die geburt?! Kennt sich jemand da aus?! Danke im vorraus❤️
Kaiserschnitt oder normale geburt?!
Hallo!
Du setzt das ass in der 34 Woche ab, damit es bei der Geburt kein Problem gibt. Das alleine spricht auf keinen Fall gegen eine natürliche Geburt.
Alles Liebe
Anja
mit 2 ⭐und Herzenswunsch 12ssw
Ich kenn das von meinen anderen ss nicht. Manchmal fühl ich mich wie beim ersten kind schwanger🙈keine ahnung von nix🤦♀️danke für deine antwort und alles alles gute wünsch ich dir❤️
Ich muss heparin spritzen und kann normal entbinden
Danke❤️alles gute🍀
Hallöchen
Wie anja4321 schon richtig geschrieben hat, setzt du das ASS100 ja rechtzeitig ab...
Das wird vor geplanten operativen Eingriffen auch so angeordnet...
Du würdest sonst bei beiden Formen der Geburt zu viel Blut verlieren...
Einer spontanen Geburt steht als nichts im Wege...
Alles liebe
🤔
Ich bin mittlerweile in der 35. SSW und nehme mein ASS100 noch jeden Tag!🙈😕
Vielleicht sollte ich morgen mal meine Gyn anrufen...
Ja würde ich mal tun.
Ich musste 36+0 absetzen so sagte es auch das kh.
Liebe Grüße
Hallo ich musste ass 36+0 absetzen eben aus gründen der Geburt das es nicht zu erhöhter blutung kommt egal ob nun spontan oder ks.
Liebe Grüße
Ich nehme aus gesundheitlichen Gründen als Dauer Medikation ass 100 und somit natürlich auch in der SS. Dieses darf man nur bis zur maximal 36. Ssw, besser nur bis zur 34. Ssw nehmen, da es sonst zu Komplikationen mit dem Herzen beim Kind kommen kann. Ab Absetzen von ass muss ich Clexane spritzen.
Ich habe mein letztes Kind trotz der Gerinnungshemmer spontan durch Wehen bekommen. Solltest du das Medikament noch nehmen, wenn du Wehen bekommst, dann nehme es einfach nicht weiter ein. Am besten wäre ein Abstand von mindestens 6 Stunden, besser mehr nach Einnahme, bis zur Geburt. Ass oder andere Mittel in dieser Dosierung sind aber nicht so stark, dass man unter der Geburt mit Komplikationen rechnen muss.
Hi sofern du keine frühgeburt hast. Nein! ASS und Heparin ist normal nach ca 24 Stunden, spätestens 48 abgebaut und hat keine blutverdünnende Langzeitwirkung! Wir haben vor Zahnextraktionen oder als ich beim Orthopäden war... vor Operationen nur gesagt das blutverdünnende Medikamente 2 Tage vorher abzusetzen. Und je nach Eingriff zwischen 6-24 Stunden warten bis damit wieder begonnen werden kann.
Am Ende ist es aber riskanter unter blutverdünnenern stehend eine Operation zu haben. Denn im Gegensatz zu einem KS ist bei ner natürlichen Geburt nicht zwangsläufig zu erwarten immer Risse etc zu bekommen. Nur die Ablösung der Plazenta (die man aber bei ner natürlichen Geburt gleichsam hat wie beim ks) kann mit stärkeren Blutungen einhergehen.
LG
Huhu,
das stimmt so leider nicht, das geht nur bei Heparin so schnell. Die Hemmung der Thrombozytenaggregation kann bei ASS rund eine Woche anhalten.
Ich muss ass100 nehmen weil ich zur einer ssvergiftung neige. Ich hab überhaupt keine erfahrung damit.nr. 1 war normale geburt alles super gewesen nr.2war ein frühchen. Nr 3 jetzt hoffe ich auch das alles super und gesund verläuft🙏 Ich muss jetzt auch erstmal alle 1,5-2wochen zum fa zur kontrolle.