Hallo Mädels,
Hatte jemand von euch schon ein Hämatom in der Früh Schwangerschaft?
Ich hatte letzte Woche ein Termin wegen Blutung und man sah ein Hämatom in der 6ssw
Habe so Angst weil es meines Erachtens schon echt groß ist 5x2cm meine ich steht im MuPa, fruchthöhle 1,35cm
Meint ihr das es nah an der fruchthöhle ist?
Muss mich schonen und progestan nehmen,
Bis jetzt keine Blutung mehr 🍀
Und meint ihr die fruchthöhle und so entspricht der 6ssw?
6/7ssw und Hämatom.. jemand schon gehabt?
Habe auch seit der Frühschwangerschaft ein Hämatom. Bin jetzt aber in der 14. Woche.
Hämatom hat sich verfestigt und das letzte mal am Mittwoch kurz geblutet nach über 3 Wochen Ruhe.
Ja, 5cm ist schon ziemlich groß!
Versuche die zu schonen, nimm Progesteron und Magnesium!
Guten Morgen,
Was mich nur so verwundert ist das es schon so hell geworden ist das Hämatom ist das ein Zeichen das es sich resorbiert?
Exakt! Wenn es heller wird, dann wird es fester! Das ist ein sehr gutes Zeichen!
Mein "Hämatom " ist fast 8 und isst grade zu Abend 😍
Aber zugegebenermaßen war ich in der 8. SSW ne Woche in KH gelegen. Da ist das Hämatom mit heftigen Blutungen abgegangen. Die Gefahr , dass das Baby dabei auch geht besteht natürlich , aber es geht sehr häufig gut.
Drücke ganz fest die Daumen!
Mona (mit Wunder Nr. 3 unterm Herzen)
Bei mir sah es in der letzten Schwangerschaft fast genau so aus. ( war leider ein Spätabort in der 19 ssw. Hatte aber nichts mit dem Hämatom zu tun.)
Mir wurde damals gesagt, weil es genau um die Fruchthöhle ging ich soll mich mega schonen, weil sonst quasi das Hämatom die Fruchthöhle mit runter zieht und ausscheidet. Also wirklich schonen und so wenig wie möglich machen. Ich wünsche dir alles gute.
LG Sandra mit Leonie an der Hand, Max tief im Herzen❤💫 und Würmchen 8 ssw
Ja.. ich hatte allerdings keine Blutungen.
Ich sollte 3 Wochen nur liegen. Nur auf die Toilette gehen.
Nahm dazu Magnesium und Schüsslersalze. Utrogest nehme ich sowieso seit dem Transfer (künstliche Befruchtung).
Nach 2 Wochen war es nur 1cm, nach 3 Wochen war es ganz weg :)
Bei mir löste es sich einfach so auf/wurde resorbiert.
Mehr wie schonen, Progesteron und Magnesium (evtl Schüsslersalze) kann man leider nicht machen. Meist geht es gut aus. Ich hatte zwar erst riesen Schiss (hatte schon 9 FG), aber wurde seitdem täglich sicherer.
Alles Gute Dir 😊
Hallo,
schonen ist aufjedenfall das Wichtigste jetzt für dich! Habe das selbe erlebt, Hämatom in der 7. Ssw, schmierblutungen usw. Mir wurde dann Magnesium und Famenita verschrieben & ich solle mich schonen, dann waren die Blutungen erstmal weg...
Vor 2 Wochen kamen dann Blutungen wieder dazu , laut der Ärztin sei es das Hämatom das abblutet, ich soll mich weiterhin schonen, da dass Hämatom die Fruchthöhle verletzen kann & das eine Fehlgeburt begünstigen kann.. Freitag vor einer Woche dann beim Ultraschall, das Baby hat kein Fruchtwasser mehr, sei vom Hämatom & verdacht auf Blasensprung- & da begann der Horrorfilm, habe unseren kleinen Engel in der 16. Ssw am Mittwoch verloren :(
Bleib bitte viel liegen & schone dich ... lass am besten bei deinem frauenarzt noch deine Gerinnung abklären, da es bei einem Hämatom immer zu einer Unterversorgung der Plazenta kommen kann
Ich wünsche dir alles Gute❤
Hallo sunnybabe88,
bin aktuell bei 7+3 Und bei mir wurde auch ein Hämatom bei 6+5 festgestellt. Meines liegt oberhalb der Fruchthöhle.
Außer viel schonen, Progesteron, Magnesium und Sexverbot kann man nichts machen. Abwarten und hoffen.
Wünsche dir gute Besserung.
Lg
Habe am Freitag 16.11. einen Kontrolltermin und hoffe, dass sich das Hämatom zurückgebildet hat
Ja ich versuche mich auch an die Sachen meiner Ärztin zu halten, ich habe halt 3 Kids schon und die jüngste ist 17monate einfach nur den ganzen Tag im Bett liegen daher unmöglich ich versuche halt nichts zutragen und nicht viel zu laufen wie spazieren gehen, einkaufen muss ich ja trotzdem fahren aber mein man schiebt den Wagen und trägt alles, daher denke das ist in Ordnung bis jetzt auch keine Blutung mehr ..toi toi✊🏽🍀
Drücke dir die Daumen das auch alles gut geht, wir schaffen das schon ❤️
Schau mal, das war mein Hämatom. Fast doppelt so groß wie die Fruchthöhle. Das war auch so in der 6. SSW
Hatte damals auch echt Angst, zumal mein Frauenarzt mir noch nicht mal Ruhe oder was anderes verordnet hat.
Mein Hämatom hat sich dann von selbst resorbiert . Schon vier oder fünf Wochen später war es nur noch minimal zu sehen. und meine Tochter inzwischen 16 Monate alt.
Wünsche dir viel Glück für die weitere Schwangerschaft!
Viele Grüße Annanym
Guten Morgen, ja Wahnsinn so ähnlich wie bei mir sieht Deins aus,
Was mich nur so verwundert ist das die meisten Hämatome schwarz sind aber meins so hellgrau geworden ist auf dem Ultraschall, was das zu bedeuten hat?🤨 das es sich schon resorbiert?
Also meins wurde heller, als es sich resorbiert hat. Von daher würde ich es mal als gutes Zeichen bei dir werten!
Vielleicht hast du Glück und es ist beim nächsten Termin kaum noch zu sehen. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben 😊
Wenn das Hämatom das unter der fh ist dann ist es doch schon ziemlich groß
Aber für diese SSW sieht die fh schon super aus und sogar mit Anlage,das war bei mir nicht zu sehen bei 5+5...nur eine fh von 1cm
Und so wie ich sehe ist das Hämatom unter der fh und wenn es blutet dann ist die Gefahr nicht so hoch das es mit abgeht als wäre es über der fh
Denn über der fh kann es die fh mit nach unten ziehen
Medis weiter nehmen und schönen so gut es geht
Denke es wird alles gut und drücke fest die daumen
Danke dir für deine liebe Antwort❤️
Ja das Hämatom ist unter der fruchthöhle und das gute ist es ist sehr hell hoffe das nächste Woche Freitag alles in Ordnung ist dann ist es zwei Wochen später 🍀✊🏽
Meine Ärztin meinte halt schonen soweit es geht mit 3 Kids mein Mann hat Urlaub bekommen damit ich nicht heben muss unsere jüngste ist 17 Monte daher muss sie getragen werden wenn wir weggehen, und halt nicht viel spazieren gehen und kein GV und fleißig mein progestan nehmen und das mache ich seit der Blutung auch keine Blutung mehr.
Hoffe das alles einfach gut geht 😔
Das ist gut das dein Mann Urlaub bekommen hat
Meiner bekommt dafür kein urlaub.nicht Mal bei der Geburt von der kleinen im Juli letztes Jahr
Das war ein Theater als der einfach ging 🙄
Ist anstrengend mit klein Kinder aber so wie du es machst,wird alles gut gehen🍀🍀🍀😘