Guten Abend liebe Mitschwangeren.
Ich bin heute bei 37+2 SSW angekommen. Während mein Freund vor Aufregung gefühlt um mich herum hüpft, bin ich noch recht entspannt.
Selbst bei der Frage meiner Eltern/SchwieMu, wie wir das mit der bald großen Schwester denn machen wollen, sage ich immer nur - „das entscheiden wir spontan.“ Uns bleibt ja auch nichts anderes übrig🤷🏼♀️
Mein Freund hat um den ET herum Nachtdienst, ich bin also mit unserer Tochter nachts alleine zu Hause - natürlich hoffe ich, dass es da NICHT gerade los geht, aber ändern könnte ich es nicht.
Wahrscheinlich werde ich erst hibbelig, wenn es mit Wehen los geht, wobei ich die Geburt unserer Tochter als „entspannt“ empfand.
Auch sonst fühle ich mich noch recht gut und von mir aus kann es auch noch bis in den Dezember rein gehen.
Alles Gute
38. SSW - wer ist auch noch total entspannt?
Huhu ich bin heute 37+0 und wegen mir könnt sie auf der stelle kommen liegt aber mehr an meiner körperlichen verfassung.
Was das Thema geburt etc Angeht bin ich auch entspannt es kommt wie es kommt.
Mein Bruder ist sozusagen auf abruf wegen der großen hat aber auch 45min anfahrt also mal sehen wie wir das dann machen xD wobei ich deswegen auch so gar kein stress hab.
Mein Mann wird auch jeden Tag nervöser.
Ich bin heute 38+0 und habe seit ein paar Tagen immer so schmerzen im unteren Rücken und Ziehen in der Leiste 😩 echt nicht schön. Es ist abends oder nachts ganz schlimm.
Mein Mann hat auch Nachtdienst und bei meinen Glück geht es auch abends los 😑 zum Glück kann ich ihn jederzeit anrufen und er ist innerhalb von 20 Minuten da. Ins KH sind es nur 5 Minuten von hier.
Ich glaube auch ich verliere meinen Schleimpfropf stückchenweise 🙈 zumindest habe ich immer mal wieder diesen sehr festen gelblichen Schleim beim abwischen dabei 🤷🏼♀️
Das einzig beruhigende an der Tatsache, dass mein Freund Nachtdienst hat, ist, dass er mit dem Fahrstuhl nur 4 Etagen hoch fahren müsste. Er arbeitet im KH, allerdings auf der Intensivstation. Wenn wir Pech haben, dann kann er bei der Minimalbesetzung und eventueller Betreuung von Isolationspatienten nicht einfach so gehen.
Aber wie gesagt - wir werden sehen.
Die Arbeitskollegen werden schon mit Keksen bestochen😜
Alles Gute auf den letzten Metern und viel Glück, dass der Papa dabei sein kann.
Mir ging es in der ersten Schwangerschaft so und am Ende kam mein Sohn erst bei ET+13.
Dieses Mal versuche ich genauso entspannt zu bleiben, da ET der 24.12. ist und ich es sehr gern noch in den Januar schaffen würde.
Ist doch toll, wenn du so entspannt bist. Meistens hört man ja nur, dass alle Schwangeren das Ende gar nicht mehr abwarten können.
Okay, ET+13 muss es jetzt nicht unbedingt werden🤭😱
Dann hoffe ich, dass dein Bauchbewohner deinen Wunsch berücksichtigt und sich etwas mehr Zeit lässt.