Wie machen sich Wassereinlagerung o. karpaltunnelsyndrom bemerkbar ?

Guten Abend ☺️

Meine Frage steht ja schon oben geschrieben.
Mein Arm tut seit gestern Abend bzw eher seit der Nacht weh (denke aber eher das dies vom Staubsaugen kommt, da der sich sehr gerne richtig schön festsaugt und man dann Kraft benötigt). Auch seit der Nacht fühlt sich mein Bein an als würde dieses wachsen, so ein wachstumsschmerz finde ich.
Das ist eher ein Druck als Schmerz (irgendwie gerade eine Widerspruch aber anders kann ich das auch nicht beschreiben).
Beim Arm ist dies genauso, genau der selbe Druck..
Beides auf der rechten Seite.

Bin 29+6

LG sarah3616 💙

1

Kapaltunnel hab ich durch sie SS. Kribbelndes Taube Finger. Daumen zeige und Mittelfinger. Nachts wird es manchmal recht schmerzhaft Als würde jemand die Nägel ziehen.

2

hallo :-D
also karpaltunnel merkt man in der hand bzw. mittel bis kleinen finger eher als schmerz oder kribbelnde taubheit.
wassereinlagerungen im bein merkt man recht schnell wenn du mal auf dein schienbein in der unteren hälfte mit einem finger drückst und da eine delle zurück bleibt.
ich vermute eher das du dir ordentlich was eingeklemmt oder verspannt hast.
taubheit in arm und bein hast du aber nicht oder?

3

Sind die falschen Finger die du benennst 😊
Karpaltunnelsyndrom sind Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger.

4

ach um himmelswillen, na eben, oh man sorry #schock
aber der mittelfinger war wenigstens noch richtig #danke

weitere Kommentare laden
9

Ich habe leider ein Karpaltunnelsymptrom entwickelt u d sage dir das merkt man wenn man es hat und unterscheidet sich stark von einer Überlastung .
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten merkt man ein kribbeln und Taubheitsgefühl in Daumen,- Zeige,- und Ringfinger und hat dadurch auch extremen Kraftverlust.
Morgens trotz Schiene ist es bei mir am schlimmsten jetzt allerdings auch tagsüber 😢
Hoffe für dich das du verschont bleibst !!! 🍀✊🏼

10

Achsooo, ja gut dann bin ich bisher von dem verschont geblieben.
Dann war das wirklich nur eine Überlastung 🤦🏽‍♀️

Ich danke euch herzlich, vorallem auch für die Aufklärung wie es sich darstellt bzw du Anzeichen dafür ☺️☺️♥️