Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW und bekomme am Donnerstag einen KS ( leider). Ich habe bereits 2 Kinder aber ich erinnere nicht mehr ob ich sichtlich Vormilch hatte oder nicht. Dieses mal hab ich jedenfalls bis jetzt keinen Tropfen( auch nicht wenn ich mal vorsichtig ausstreiche). Geht es jemandem genau so? Finde es so komisch das ich so gar nichts habe an Vormilch....🙈😓.
Keine Vormilch!
Mir geht es genauso. Ist zwar meine erste Schwangerschaft aber ich habe mich das auch schon gefragt. Bin auch in der 39 ssw und es kommt nichts. Auch nicht wenn ich ausstreiche. Meine Hebamme sagte mir aber das dass nichts zusagen hat. Deswegen bleibe ich erstmal entspannt und warte ab. Ich möchte unbedingt stillen.
LG Christina mit Babygirl Inside
Geht mir auch so.😊 Vielleicht werde ich deshalb langsam ein bischen nervös das nichts da ist unmittelbar vor dem Kaiserschnitt🙈.....
Huhu! Ich bin heute bei 38+3 und habe am Dienstag geplanten KS. Bislang hatte ich auch keinerlei Vormilch. Allerdings habe ich das vor drei Jahren bei unserem Sohn auch nicht gehabt (im Endeffekt hat das Stillen damals dann nicht geklappt, da er quasi keinen Appetit und Saugreflex hatte und so die Milchproduktion nicht angeregt wurde). Das hilft dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter, aber ich dachte, da wir fast gleich weit sind, siehst du wenigstens, dass auch andere keine Vormilch haben.
Ach herrje, 2 Tage vor mir...🙈...bin heut 38+ 5. Naja da bleibt nur abwarten. Milcheinschuss hatte ich zum Glück bis jetzt immer. Aber da ging die Geburt auch von allein los.😅 Bist du schon sehr aufgeregt?
Es geht eigentlich noch. Ich freue mich mehr, dass es dann geschafft ist, da ich jetzt seit 6 Wochen einen dicken Infekt habe und jetzt auch noch eine Kieferhöhlenentzündung. Und natürlich möchte ich den kleinen Mann endlich kennenlernen. Morgen wird‘s bestimmt schon aufregender sein, wenn ich die ganzen Voruntersuchungen im Krankenhaus hinter mir habe. Bin aber insgesamt noch eher ruhig, glaube ich
Hatte das auch nie und habe 4 Kinder voll gestellt , bin jetzt in der 32 SSW und ebenfalls keine Vormilch , meistens schießt die Milch mit der Geburt erst ein
Hatte ich bei meinem großen Sohn auch nicht und jetzt in der 39ssw auch auch nicht. Hätte vor 3 Jahren allerdings auch Zwillinge satt bekommen...
Das heißt also gar nichts.
Ich hatte bei beiden ss keine Vormilch. Hatte nur darüber gelesen. Habe trotzdem beide Kinder 14 Monate, davon 6 voll, gestillt. Habe kein einziges Gläschen gegeben.
Vormilch ist kein Muss. Hat letzte Woche die Hebamme erst im Kurs erzählt. Manche haben welche, manche nicht. Satt werden die kleinen trotzdem.
Ich denke das hat nichts zu sagen :) das kommt mit der Geburt.
Hatte bei meinem Sohn auch keinerlei Vormilch und es hat bei uns ohne Probleme geklappt mit dem stillen. 6,5 Monate voll gestillt, insgesamt 15 Monate.
Huhu, ich hab auch nicht einen Tropfen wohingegen andere schon vor der 30. Woche welche hatten. Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen fürs Stillen ist...
LG :)
Hey,
ich hatte bis zur Geburt keinen Tropfen Vormilch und hab meinen kleinen 9 Monate gestillt 😊
Mach dir keine Sorgen. Achte nur darauf schnell und oft anzulegen nach der Entbindung.
Alles Gute 🍀