Hallo ihr lieben
Am Mittwoch hatte ich einen positiven Test und bin jetzt in Woche 5+2. Da es meine erste SS ist, bin ich dementsprechend unsicher. Natürlich freue ich mich total, habe natürlich aber auch Angst, dass irgendetwas schief geht oder mein kleines Würmchen nicht gesund sein könnte. Wie habt ihr euch da beruhigt?
Auch mit dem Essen mache ich mir Gedanken, traut man manchen Seiten auf Google, darf man ja kaum noch was essen :D klar, kein Sushi mehr, nur durchgegartes Fleisch, keine rohen Eier oder Rohmilch und erst recht keine Zigaretten oder Alkohol. Habt ihr noch auf etwas bestimmtes verzichtetet?
Und wie macht ihr das mit dem Sport? Ich bin vorher 3x die Woche gelaufen und 1x ins Fitnessstudio.
Meinen ersten FA-Termin habe ich übrigens in 8 Tagen
Danke schon mal für eure Hilfe!
Erste SS und total unsicher
Hey,
ich kann dich total verstehen, ich befinde mich auch in meiner ersten Ss. Da ich nie geraucht habe war das Nikotin kein Problem . Klar muss man auf Alkohol verzichten und soll keine Rohmilchprodukte, rohen Fisch, rohe Eier oder rohes Fleisch nicht essen. Mir feht das Mettbrötchen hin und wieder, aber ich weiß ja wofür ich es mache. Du kannst fast alles also noch essen mache dir da keinen Stress. Es gibt genug Wurst, Käse und andere Brotaufstriche die du essen kannst. Ich verzichte bein Essen also nicht auf viel.
Was die Intaktheit der Ss und die Gesundheit angeht, da hilft nur der Arzt. Diese sogenannten typischen Anzeichen sind kein Maßstab dafür, denn sie kommen und gehen. Ob dein Würmchen gesund ist kann dir keiner garantieren, so ist nun mal das Leben. Aber wisst du deshab in Angst leben und dich nicht freuen. Ich habe einen meiner Zwillinge in Woche 8/9 verloren, doch der zweiter wächst und gedeit prächtig. Ich bin jetzt 10+6 und ich glaube einfach, dass es meinen Krümel gut geht. ICh halte mich an den Rat meiner FÄ, "Googeln sie nicht, solange die keine Krämpfe und Blutungen haben entspannen sie sich und genießen sie ihr Glück. Ok ich kenne sie schalten sie einen Gang runter".
Ansonsten hat meine FÄ mir morderaten Sport (Walken, schwimmen, radfahren etc) empfohlen, aber ich abe mit meinen Fitnessprogramm acuh erst vor 8 Monaten begonnen und bin nicht wirklich gut traiiniert. Ansonsten ist die einzige Einschränkung, dass ich nichts mehr über 5 kg mehr hebe. Ist schwer im Alltag, aber besonders wenn eine meiner Nichten das sind (18 Monate und 11 Wochen).
Ich finde heute wird einen während der Ss viel zu viel Angst gemacht. Wenn ich da an die Erzählungen meiner Eltern denke, wie entspannt die in den 80zigern waren u d wir sind acuh gesund auf die Welt gekommen.
Also genieße deine Kugelzeit und sprich mit deinem Arzt, er kann die sagen ob du dein Training reduzieren musst oder nicht.
LG Morgain
Danke dir :)
Geraucht habe ich auch noch nie und Alkohol trinke ich zum Glück auch NIE und das schon immer. Es schmeckt mir einfach nicht :D
Ich denke, dass ich nach den ersten Arztbesuchen auch entspannter werde :) ändern kann man es ja leider eh nie und in den meisten Fällen hat ja alles so seinen Sinn.
Wünsche dir jedenfalls auch eine schöne SS :)
Ich bin in der 27ssw und gehe 5 mal die Woche walken. Spricht nichts dagegen. Auf Gewichte und Bauchmuskeltraining sollte man verzichten.
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch auch Dir :) Vll probiere ich das walken auch einfach mal aus!
Hallo :))
Ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich das erste mal schwanger bin und die Freude ist riesig ♥️ es hat im 2. ÜZ geklappt. Bin ab heute in der 6. Woche schwanger. Ich fahre morgen zum Frauenarzt Blut abnehmen.
Also es ist gut und richtig, dass du dich informiert hast was du essen darfst und was nicht. Im allgemeinen mache ich es so, dass ich täglich mehrere Portionen Obst und Gemüse esse und viel Wasser. Zusätzlich natürlich täglich Folsäure.. das ist seeeehr wichtig!
Ich versuche auf süße Getränke etc zu verzichten. Ich möchte mich gesund ernähren, damit es dem Baby an nichts fehlt.
Die Frage ob alles gut geht und das Kind gesund wird, kann leider niemand bis dato beantworten. Wir machen den Harmony Test den man selber bezahlen muss, um eigene Behinderungen bzw Krankheiten ausschließen zu können. Die Kosten liegen zwischen 300-400€ und der Test geht über die Blutabnahme. Mit Abschluss der 14. Woche bekommt man dann auch gleich das Geschlecht mitgeteilt ♥️
Liebe Grüße und alles Gute
* einige Behinderungen
Vielen Dank, ich wünsche euch natürlich auch alles gute! Bei uns hat es auch direkt beim 1. Zyklus geklappt, total irre!
Den Harmony-Test habe ich gerade mal gegoogelt, den werden wir auf jeden Fall auch machen, danke für den Tipp
Meinen Glückwunsch erstmal ! Das, was du schreibst, reicht zur Beachtung, was die Ernährung angeht. Bei Schmerzmedikamenten nur Paracetamol und ansonsten das Fachpersonal in der Apo fragen, wenn es um solche Dinge geht. Zur Hilfe könntest du dir auch die Seite Embryotox nehmen. Ansonsten führe deinen Sport so weiter. Sollte dein Körper irgendwelche Einwände haben, wirst du es umgehend merken. Ganz wichtig ist aber, nicht so viele Horrorgeschichten bezüglich der Schwangerschaft lesen. Informieren ist gut aber weniger ist oft mehr. Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen . Dann verbringst du deine Schwangerschaft entspannter. Genieße die Zeit in vollen Zügen und mach das, was dir gut tut! Alles Liebe Lexi 35+0 💙