Abend ihr Lieben,
Ich habe die ganze Zeit gehofft das ich verschont bleibe, doch leider hat es mich auch dieses Jahr getroffen :(
Ich habe Herpes bekommen, an meiner Unterlippe.
Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein Baby? Wie geht ihr damit um....die meisten Salben kommen ja leider in der ss nicht mehr in frage...
Bin heute in der 33+1 ssw
Lg
Mariposa
Herpes- was tun ?
Huhu,
Hatte genau das selbe Problem vor zwei Wochen :/ echt ätzend. Meine FÄ meinte auch ich soll da nix drauf tun, das geht von alleine genauso schnell weg. Paar Tage später war dann auch gut, war zwar unangenehm und mit Salbe vielleicht doch einen Tag schneller weg gewesen, aber es ist echt besser keine Medikamente oder sonst was zu benutzen.
Kam bei mir dann nach einer dicken Erkältung. Immunsystem hat runter gefahren und schwups schon war der lippenherpes da 🤷🏼♀️
Denke das ist normal in der SS leider.
Aber ich denke innerhalb von einer Woche dürfte es auch bei dir weg sein.
Oh man -.- und ausgerechnet in der Schwangerschaft!!
Hoffe das wir ab jetzt verschont bleiben :)
Ja es ist echt nicht schön vor allem in der SS, wenn man es einfach aushalten 'muss'.
Hoffe ich auch für uns 🍀
Hallo
Leider sehr sehr lästig.
Mir helfen zb von DM diese SOS klebepads.
Die Bläschen sind dadurch weniger stark spürbar und es heilt auch schneller ab.
Deinem baby schadet es erst nach dem schlüpfen wenn du es zb mit Bläschen küsst.
Alles gute ⚘
Danke für den Tipp 🙏🏽😬 werde mal vorbei schauen
Na tolle
Letzte Woche hab ich mein Herpes mit einer Salbe bekämpft.
😭
Naja, ändern kann ich es nicht mehr
Lg
Das ist garnicht schlimm.
Bin im 4. Monat und von anfang an der Ss habe ich jeden Monat einen gehabt-> bis jetzt!!! Diesen Monat noch nicht ( toi toi toi)
Mir wurde gesagt es schadet dem ungeborenen nicht und Salbe ( aciclovir)sowie Pflaster darf man nehmen.
Alles gute wünsche ich dir☺️
Also mein Arzt hat ausdrücklich gesagt ich soll es mit Aciclovir behandeln. Also mach dir keine Sorgen.
Guten Morgen,
Hatte auch gerade damit zu kämpfen. Habe lomaherpan genommen, eine Salbe mit Melissenextract, hat mit gut geholfen und zwischen durch teebaumöl gegen die Entzündung.
Lg Moitzale & Löwin (35 SSW)
Werde es mal mit dem teebaumöl ausprobieren, kenne das noch garnicht :)
Hey :)
erstmal brauchst du keine Angst haben!
Ich bin jetzt in der 31. SSW und habe den zweiten Herpes + Nebenhöhlenentzündung. Ich habe vor der Schwangerschaft immer Aciclovir verwendet, dass könnte man jetzt auch. Da ich aber grundsätzlich in der Schwangerschaft auf jegliche Arzneimittel verzichten möchte, habe ich beide mal nichts drauf geschmiert und siehe da, der Herpes ist deutlich schneller abgeheilt, also mit geschmiere.
Ich würde einfach die Finger davon lassen und ihn abheilen lassen. In ein paar Tagen ist er wieder weg!
Ich wünsche Dir alles Gute
Danke dir....genau so gehts mir auch.
Möchte ebenfalls Arzneimittel So gut wie möglich weglassen.
Danke
Kann dir ein Tipp geben in der Apotheke gibt es eine melissenextrakt Creme ... hab die mir auch geholt .. .hilft sehr gut.
Danke dir, werde nachher mal vorbei schauen
Ich hab auch einen, bekomme sonst echt selten einen. Mein Arzt sagte auf jedenfall behandeln mit Aciclovir. Das hab ich auch gemacht, dem Baby soll der Herpes so wie die Creme nichts aus machen. Ist halt einfach nur nervig und nicht schön.
Ja ich nehme die Creme mlt Aciclovir auch gerne. Dachte das es in der da verboten sei :) werde mal in der Praxis anrufen, wenn ja dann direkt du schmieren 😂🙄
Ringelblumensalbe kannst du drauf tun. Die Hilft auch und nimmt den Schmerz.
Ansonsten verdünnte teebaumöl aber mit ätherischen ölen vorsichtig sein in der schwangerschaft. Alles gute
Danke dir 🙏🏽😋
Hey. Hatte ich in der ss bisher 2x. Und habe jedesmal Zovirax genommen. Hat nicht geschadet. Hatte meine fä das okay gegeben und schau mal auf embryotox. De und gib den Wirkstoff ein, darfst du beruhigt nehmen! Wenn ich die Creme nicht nehme, hätte ich sicher den ganzen Mund voll gehabt!
Danke dir, werde es mlr mal anschauen 👏🏿😛