Guten Morgen, heute Morgen war es das erste mal soweit. Mir war so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Das war etwa 15minuten nach thyroxine Einnahme. Die Tablette war somit raus denke ich. Wie macht ihr das? Nehmt ihr die Tablette nochmal? Denn sie ist ja sehr wichtig, gerade in der Schwangerschaft. Danke für eure Antworten!
An alle werdenden Mamis mit Erbrechen und thyroxin Einnahme
Das würde mich auch mal interessieren. Bisher bin ich vom brechen verschont geblieben (*auf Holz klopf)
Würde mich auch interessieren... War heute morgen auch mein Problem... Eine Stunde später und alles war wieder raus
Guten Morgen 😊
Ich würd an deiner Stelle fix beim Doc anrufen und fragen. Keiner kann dir hier sagen ob du besser weniger oder mehr Wirkstoff nehmen solltest, falls schon was im Blutkreislauf ist. Gerade kleine Tabletten lösen sich sehr schnell auf.
Für die nächsten Tage schau heute mal bewusst, ob du nochmal brechen musst und wann es dir wieder gut geht und nimm dann deine Tabletten.
Ich nehm meine seit der 6. Woche schon erst nachmittags/abends, weil ich bis dahin out of order bin 🙈
Drück dir die Daumen, dass du nicht lange mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen musst.
Vg Skyler mit Bauchzwerg 22+6 inside ❤
Dieser Tipp ist keine gute idee.
Schilddrüsen tabletten muss man morgens nüchtern nehmen.
Vorteilhaft wäre wenn man z.b wegen toiletten gang nachts/ früh morgens aufwacht sie dann zu nehmen.
Ist nicht ganz richtig. Man kann sie auch Abends, 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit vor dem zu Bett gehen nehmen.
Da ist laut Studien die Aufnahme des Wirkstoffs dann genau so gut.
Viele müssen nach dem Wach werden brechen und müssen quasi etwas essen um dem entgegen zu wirken. Bringt ja nix, wenn sie die Tablette immer wieder ausbricht.
Ich kann zB nachts auch nix trinken, weil ich dann sofort breche. Aber ich bin auch ein Sonderfall und breche in der 23 Woche immer noch 🙈
Mir wird auch echt übel nach ca 45 min.. Nach 30 min der Einnahme darf man ja was essen. Ich trinke gleich nach der Einnahme Kamillentee... Seit dem bleibt alles drin
Hallo,
man darf die Tbl. auch abends vorm Schlafengehn nehmen. Vorrausgesetzt man hat davor 2-3 Std nichts gegessen. (Quelle:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2013/daz-15-2013/morgendliche-nuechterneinnahme-kein-muss)
Ansonsten sagt man, dass die Tbl. nach Einnahme eine halbe bis eine Std. braucht um zu wirken. Das ist mit Morgenübelkeit natürlich blöd! „Gute Besserung“ und alles Liebe
Vielen lieben Dank an alle! Ich hoffe wenn ich mir selbst antworte bekommt ihr alle einen Hinweis. Ich habe meine Ärztin gefragt. In der Zeit der Morgenübelkeit kann ich die Tablette abends nehmen, auch wenn ich nicht nüchtern bin.
Abends nochmal 3 std warten bis zur Einnahme nach der Mahlzeit ist recht schwierig teilweise, aber ich werde es versuchen!!
Hallo!
In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz genau so. Ich habe jeden morgen gebrochen bevor ich etwas essen durfte, also immer innerhalb der 30 Minuten und das bis zum 6./7. Monat. Ich habe nichts geändert. Die Ärztin meinte dass schon etwas ankommen wird. Du wirst ja regelmäßig kontrolliert und ich musste dann im Laufe der Schwangerschaft höher dosieren. Im Endeffekt war es aber nicht so dramatisch. Sag es einfach deinem Arzt und frag ihn. Ich kenne auch welche die die Tablette abends genommen haben.
Liebe Grüße!
Hallo,
Mir ging es ganz genauso.
Hab mehrmals Beiträge gepostet in denen ich de selben Fragen hatte.
Hatte die Hoffnung schon aufgegeben dass sich mein Zwerg so spät noch dreht. Er lag seit der 28. Woche in BEL und heute hatte ich die letzte US Untersuchung... siehe da... er liegt in Schädellage und hat sich bei 35+1 doch noch gedreht 😅 alles geht. Du wirst sehen dein Baby wird sich noch drehen.
Lg Mel 36.Ssw
Also ich hab bis zur 12 SSW auch gespuckt. Und teilweise auch kurz nach der Schilddrüsen Tablette, ich habe keine zusätzlich genommen. Die Werte werden ja regelmäßig kontrolliert und bei mir war trotz spucken immer alles super. Das man die auch Abends nehmen kann, wusste ich gar nicht.