Albtraum ernst nehmen?!

Hallo ihr Lieben. Bin heute bei 8+5 mit dem 3. Kind schwanger. Ich merke dass ich in dieser Schwangerschaft sehr viele Ängste und wenig Urvertrauen habe. Bisher war ich einmal beim Gyn bei 6+0. Da war alles lehrbuchartig mit Herzschlag..Nächste Woche Fr. (23.11) der nächste reguläre Termin. Jetzt hatte ich heute Nacht einen fiesen Traum... beim Baby lagen irgendwie die Organe frei oder sowas... Wie geht ihr mit etwas um? Wäre das ein Grund in der Praxis anzurufen und um einen früheren Termin zu bitten? Ich Danke euch fürs Lesen und eure Antworten

1

Das hatte ich so ähnlich immer März da habe ich davon geträumt das Kind zu verlieren und es war auch leider 2 tage später so. Will dir keine angst machen. Bin jetzt aktuell in der 19+1 Woche es hat ein paar Monate später wieder geklappt obwohl das so gar nicht geplannt war

2

Huhu,

Die fiesen Träume sind in der Schwangerschaft normal, damit verarbeitest du deine Ängste etwas. Wenn du keinen medizinischen Grund für einen früheren Gyn Besuch hast, würde ich versuchen zu warten. Nächste Woche ist der Termin ja schon, ist ja nicht mehr lange 😊

Es ist ja nunmal so (und das muss ich mir immer wieder selber vor Augen halten) wir werden jetzt Mutter und das ständige "sorgen machen" wird wohl nie wieder aufhören, selbst wenn die kleinen da sind.
Das gehört einfach dazu und wir können unsere Kids später auch nicht in Watte packen und zu Hause einsperren.
Wir müssen lernen, dass Ängste und Sorgen dazu gehören und müssen lernen zu vertrauen.

Nur alle 4 Wochen einen Termin zu haben ist auch wirklich hart, aber denk einfach von Woche zu Woche. Ich hab nächste Woche auch den nächsten Termin und sitz auch auf heißen Kohlen 🙈😅
So geht es glaub ich jeder werdenden Mama. Versuch zu vertrauen und lenk dich was ab.

Vg Skyler mit Bauchzwerg 22+6 inside ❤

3

Oh, genau dieses Problem hatte ich jetzt auch erst. Vor 2 Wochen hatte ich einen krass fiesen Traum von einer Fehlgeburt und hab mir deshalb die ganze Zeit Sorgen gemacht. Hab mich "wegen sowas" nicht zum Arzt getraut, ich hab mich einfach so doof gefühlt. Heute hatte ich dann meinen nächsten regulären Termin und sowohl die eine MFA als auch die Ärztin meinte, in so einem Fall einfach mal kurz vorbei kommen und den Schallkopf drauf halten, als wochenlang unnötigen Stress aufgrund dieser Ängste zu haben. Das haben sie sehr, sehr oft.
Wenn du dich also so sehr sorgst, geh zum Arzt.

Bei mir war die Angst übrigens unbegründet. Meinem Zwerg geht es hervorragend und alles ist zeitgerecht entwickelt. Ich bin jetzt 11+1

4

Wenn du unbedingt einen Ultraschall möchtest ruf beim Gyn an, sag du machst dir Sorgen weil du einen bösen Traum hattest, hol dir einen früheren Termin und zahl den Ultraschall selbst.