Stark verkalkte Plazenta und wenig Fruchtwasser

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen hat mein Gyn. festgestellt, dass ich eine „leicht“ verkalkte Plazenta habe. Er hat dann gemeint, dass er das In den nächsten Wochen beobachten wird.
Nach 2 Wochen also jetzt am vergangenen Freitag war ich wieder zur VU (36+0), diesmal meinte er die Plazenta ist sehr stark verkalkt, und die Fruchtwassermenge hat sich reduziert. Er hat mich zum KKH überwiesen, dort wird Doppler US gemacht und wird geschaut ob es dem Baby noch gut geht, ob er noch gut versorgt wird. Dazu hat er auch gemeint, wenn es dem Baby nicht mehr so gut geht, könnte es durch Kaiserschnitt geholt werden, da es die normale Geburt evtl. nicht überstehen kann.
Er hat im Krankenhaus beim Chefarzt einen Termin bekommen für die Doppleruntersuchung, was aber erst am Donnerstag ist(36+6). Ich mache mir wirklich sorgen, und weiß nicht wie die Zeit bis Donnerstag vergeht :( Hatte jemand von euch das? Oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

LG
Beli (36+3)

1

PS: ich bin keine Raucherin, auch keine passiv.

2

Wow ok. Komisch das er dich nicht sofort hin schickte. Würde beim Fa anrufen und drum beten das man da heute schaut und nich in 3 tagen

3

Hey, das hatte ich bei meiner ersten ss und meine Tochter wurde dann bei 36+6 geholt. Bin auch keine Raucherin. In der jetzigen ss wurde eine leicht verkalkte Plazenta in der 28+1 ssw festgestellt, aber meine Ärztin hat gar nicht mehr danach geguckt. Es sind jetzt schon 5 Wochen her das sie es festgestellt hat, aber sie will keinen Ultraschall mehr machen. Zum Glück hab ich am Montag einen Termin bei der Klinik zur geburtsplanung und da werden die mich eh untersuchen und bin mal gespannt ob die Plazenta schlimmer geworden ist . Ich wünsche dir alles gute .

4

Ohh, wieso wurde deine Tochter geholt, weil die Plazenta sie nicht mehr versorgen konnte ? Oder wegen wenig fruchtwusser?

5

Ja sie hat nicht mehr zugenommen deswegen also wegen der Plazenta, sie wog bei der Geburt 2300 Gramm in der 36+6. die haben halt 1 Monat lang geguckt ob sie zunimmt oder nicht aber die nahm kein Gramm mehr zu