Hallo ihr Lieben,
Muss mich mal ganz kurz ausheulen.
Wir bekommen jetzt kurz vor knapp eine eine neue Wohnung, was ja an und für sich toll ist, da unsere jetzige Wohnung etwas zu klein ist für uns 3.
Nur leider steh ich mit dem ganzen Karton packen und Umzug organisieren iwie ziemlich allein. Mein Mann sieht, das ganz gelassen, so nachdem Motto "es wird schon alles werden". Das macht mich wahnsinnig und egal wie oft ich ihn darauf anspreche bekomm ich immer die gleiche Antwort: mach dir keine Sorgen, es wird schon. Fühl mich nicht ganz ernstgenommen mit meinen Sorgen & Gedanken. Denn immerhin ist es ja nicht nur der Umzug sondern auch die Geburt die bevor steht, für die ich aus gesundheitlichen Gründen in ein anders Bundesland muss und dann erst recht nicht da sein werde. Mir wird zwar ständig und von vielen Leuten Hilfe angeboten aber wenn es dann mal so ist, dass man tatsächlich was braucht, ist die Zahl derjenigen die wirklich helfen ziemlich gering.
Ich fühl mich einfach mit allem überfordert und nicht ernstgenommen.
Ist etwas länger geworden als geplant.
Lg
Moitzale & Löwin (35 SSW)
^Jammerpost^ Umzug kurz vor der Geburt
Haha das könnte ich sein.
Bin 32 ssw und in 2 Wochen ziehen wir um. Bin auch mit allem alleine und etwas überfordert ich verstehe dich sooo gut.
Kopf hoch und bald ist es geschafft gönne dir pausen mach langsam.
Liebe Grüsse Jojo mit Bauchzwerg Boy
32 ssw
Gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Dachte schon wir sind die einzigen verrückten die so kurz vor der Geburt noch umziehen.
Lg und alles Gute für euren Umzug & die Geburt
Hey!
Ohje fühl dich gedrückt. Manchmal hilft es, die Leute, die Hilfe angeboten haben, nochmal gezielt für einzelne Aufgaben anzusprechen und direkt einen Termin zu machen. Also nicht in der Whats App Gruppe Fragen "Wer hat Freitag Zeit nicht helfen?" Sondern Freundin xy direkt anschreiben oder anrufen und fragen "Kannst du mit mir Kisten packen? Ich schaffe es allein nicht!" Das klappt oft besser.
Liebe Grüße und alles Gute ♥️🍀