Hallo alle miteinander
Ich weiß keiner kann mir die Entscheidung abnehmen aber irgendwie bin ich etwas deprimiert.
Ich war heute beim Frauenarzt, bin in der 34 ssw. Das letzte Mal war mein kleines Mädchen 1 woche größer als der ET, heute ist sie wieder normal.
Jetzt zu mein Problem, meine erste Tochter wurde eingeleitet und war zum Schluss ein not kaiserschnitt weil sie nicht passte.
Ich bin mir unsicher ob ich jetzt von vornherein ein geplanten Kaiserschnitt mache! Ach ich weiß auch nicht.
Wenn sie auch nicht kommt und ich eingeleitet werde, darf man nicht alles nehmen. Ich bin mir so verdammt unsicher.
Abwarten oder geplanten kaiserschnitt
Ich stand damals auch vor der Option Kaiserschnitt, habe am eigentlichen ET dann einen Wehencocktail genommen und hatte ein paar stunden später schon mein Kind.
Ich habe am ET sozusagen selber etwas nachhelfen können.
Aber was ist wenn sie am ET dann auch wieder so groß ist wie meine erste, dann passt sie nicht durch mein Becken
da kann ich natürlich nichts zu sagen, meine hatte damals 3370 Gramm, also durchschnitt. ich würde schauen was die Ärzte messen in nächster zeit, und wenn du ein blödes Gefühl hast, dann macht es auch keinen Sinn.Bei einem KS weisst du wenigstens was auf dich zukommt. Aber meistens ist die 2. Geburt ja auch etwas einfacher.oh man, Alles Gute!
Hallo,
ich sehe es immer etwas kritisch, wenn behauptet wird, das Kind hätte nicht durchs Becken gepasst.
Das kann natürlich grundsätzlich sein. Es könnte aber genauso sein, dass die Einleitung weitere Eingriffe in den Geburtsverlauf nach sich zog und dein Kind sich einfach nicht richtig ins Becken gedreht hat. Die Ärzte diagnostizieren dann "passte nicht durchs Becken".
War es denn ein richtiger Notkaiserschnitt mit Vollnarkose? Was genau war der Grund?
Und wie groß und schwer war deine Tochter? Welchen Kopfumfang hatte sie?
Es gibt wohl die Möglichkeit das Becken vermessen zu lassen. Ich kenne mich damit nicht aus. Vielleicht weiß dein FA Bescheid?
LG
Also meine große war 54cm und 4125g schwer. KopfUmfang 37. Ich bin komplett bis zu den presswehen gekommen, dann passte der Kopf aber einfach nicht durch und ihre herztöne gingen runter.
Jetzt ist der Kopf bei meiner kleinen schon bei 31 und ist in den letzten 2 wochen um 2 cm gewachsen. Also geht die kopf große in Richtung der ersten.
Dann war es aber ein sekundärer Kaiserschnitt, oder?
Mein Sohn war auch eher groß und schwer, hatte ähnliche Maße wie deine Tochter.
Trotzdem war die Geburt wesentlich angenehmer als die seiner großen Schwester, die leichter war und einen kleineren KU hatte. Die erste Geburt wurde eingeleitet.
Du musst es letzten Endes natürlich selbst entscheiden. Aber ich persönlich würde es immer spontan versuchen, wenn deine Angst nicht zu groß ist.
Hallöchen das ist echt witzig,denn heut steh ich da mit der gleichen Frage wie du und weiss nicht weiter...bin weiter wie du 38+5 und könnte jeder Zeit spontan los gehen bis jetzt hiess es immer normal grosses Kind und heut erst wurde er auf 3500 geschätzt und ich hab noch 9 Tage und sie meinte er wird bestimmt nochmal 3bis 500 Gramm zunehemen bis zum Termin falls es nicht jetzt los geht ...habe schon ein Sohn der damals mit 3810gramm auf die Welt kam ging spontan los und nach 22stunden musste er per Kaiserschnitt geholt werden weil er stecken geblieben ist...und erst heut hab ich eine Überweisung zur Besprechung in die Klinik bekommen da wir nicht dachten das er jetzt die letzen 6 Wochen 1 Kilo ca zunehmen würde. und als ich dort angerufen hab meinten die ist aber ziemlich spät zum vorstellen und meinten falls es jetzt los gehen sollte wird alles auf dem Moment spontan entschieden aber Donnerstag trotz allem ein Termin zum ausmessen und besprechen und für ein Kaiserschnitt Termin wer jetzt eh nichts mehr frei die Woche .wollte es bis heut echt normal versuchen weil er nie so gross geschätzt wurde und jetzt steh ich kurz davor und hab Angst dieses Baby normal zu bekommen und das gleiche durch zu machen wie beim ersten der nach all den Schmerzen und Stunden und 10 cm offen doch zum gebrutsstillstand kam...o man endscheide dich lieber früher ,also jetzt was du genau machen willst.bei mir hiess es heut es muss nicht wie beim ersten sein aber man weiss nie und vor den Gedanken gedanken grausst es mich ist ja so wie 2 Geburten am Ende.
Drück dir die Daumen, das es jetzt noch normal passt und du nicht die Strapazen wie beim ersten baby durchmachen musst. Ich werde mich bis nächste Woche zum Termin entscheiden. Nur wie das weiß ich heute noch nicht
Meine Tochter hat auch nicht durchs Becken gepasst. Sie war fast 5 Kilo schwer und wurde per sekundären Kaiserschnitt geholt.
Jetzt bin ich in der 21. SSW und bekomme definitiv einen geplanten Kaiserschnitt.
Finde es unwahrscheinlich, dass das zweite Kind viel leichter wird.
Und eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt ist ja auch nicht ohne.
Hinterher ist man immer klüger..und es kann sein, dass man sowohl die eine als auch die andere Geburtsvariante nachher bereut.
Ich fühle mich mir der Entscheidung Kaiserschnitt am wohlsten.
Was raten dir denn die Ärzte?
Hallo! Ich will dir etwas die Angst nehmen!
Mein 1 Kind ein Junge hatte sich nicht richtig ins Becken gedreht und blieb stecken es wurde aber davor schon ordentlich „gepfuscht“ damit die Geburt schnellet geht
Aus Angst vor einer weiteren Geburt habe ich mein zweites Kind per Wunsch KS geboren, war echt schön aber hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt
Das 3. habe ich dann wieder natürlich bekommen nur 18 Monate nach dem KS innerhalb 4 Stunden ohne Eingriffe oder Schmerzmittel
Die ersten Sind angeblich immer schwierig weil es lange Geburten sind, dabei öfter gepfuscht wird dann und das Becken noch enger ist als beim 2., oder 3.,
Und Achja meine Kinder waren alle in der Norm mit 3500 Gramm das Gewicht hat denke ich auch nichts mit der Schwere der Geburt zu tun meine mum hat mich mit 4,2 Kilo innerhalb von 2 Stunden bekommen die anderen waren alle viel leichter