War beim Gyn 😔

Ich musste heute zum Gyn wegen heftigen UL Schmerzen und ganz leichter Blutung. Ich konnte nicht mal sitzen so heftig tat es weh.

Sie machte einen US und stellte dabei ein Hämatom fest. Unser Baby wies wohl eine sehr dicke Nackenfalte auf, der Bluttest wird noch ausgewertet.

Natürlich machen wir uns unwahrscheinlich Sorgen...Montag darf ich wieder kommen. Bei meinem Sohn war die wohl auch auffällig, aber da hat sie nicht so viel gesprochen wie heute und überwies mich an einen Spezi.

Fühl mich so machtlos und überflüssig😢

Ist das bei 12+ X aussagekräftig? Wie entsteht so ein Hämatom? Vor 2 Wochen war keins zu sehen.

Vielen Dank ihr Lieben.

1

Hallo liebes.. es tut mir sehr leid, dass du diese Ängste durchmachen musst. 🙏🏽

Ich hatte ein Hämatom in der 15.woche. Das kam davon, dass die Gebärmutter zu schnell gewachsen ist und die Stelle wo die Plazenta ist stand unter grosser Spannung. Dabei ist etwas „kaputt“ gegangen. Ein Gefäss, Vene, Ader, die Oberfläche.. wie auch immer. Erst hatte ich eine starke Blutung und aus dem Restblut hat sich ein „Klumpen“ gebildet. eben dieses Hämatom/Blutgerinnsel.. das baut der Körper dann irgendwie ab oder es blutet noch ab etc.. man solle sich schonen, geht in vielen Fällen aber gut aus.. ausser die Plazenta ist davon betroffen, dann kann es etwas prekärer sein..

Ich drücke dich ganz fest und lass von dir hören, wie es weiter geht!🍀

3

Danke das ist lieb🌼

2

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird! Es ist gut dass du jetzt zu einem Spezialisten gehst- habe ich doch richtig verstanden ? Der Gynokologe kann oft nicht so genau messen wie Ärzte die dafür ausgebildet sind. Versuche bitte daher Dir nicht zuviel Gedanken zu machen.

Ein Hämatom kann immer mal entstehen. Ich hatte eines in der 7. SSW.

Alles Liebe 🍀

4

Nicht direkt. Ich warte ab was der Bluttest spätestens Montag sagt. Sollte der nicht gut sein werd ich eine 2. Meinung einholen bevor Fruchtwaseruntersuchung oder sonstiges gemacht wird.

Danke dir das ist lieb. Wir glauben an unseren Zwerg und hoffen das beste.

5

Hi!
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Ich habe auch ein riesiges Hämatom und dann kam der nächste Schock: Nackenfalte auffällig.
Da wir gar kein ETS wollten, schickte sie mich gleich zur Feindiagnostik. Eine furchtbare Woche warten bis zur Erlösung. Es war ein Messfehler. Da das Baby so nah an der Eihaut lag, hat meine Gyn diese wahrscheinlich mitgemessen. Kann bei nicht so hoch auflösenden Geräten wohl leicht passieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alle Sorgen in Wohlgefallen auflösen!

6

Ich hoffe so sehr das dass bei uns auch der Fall ist😔 meine Hebi hat gestern noch angerufen und hat mir auch noch mal Mut gemacht. Diese Warteschleife ist der Horror....

Ich wünsche dir eine schöne Rest SS die du hoffentlich genießen kannst🌼 vielen Dank für deine Erfahrung⚘