Genervt von Mutter und Schwester!

Keiner der beiden meldet sich selbstständig oder fragt wie es geht weder was mich noch die Kinder betrifft! Kontakt zur Mutter schon abgebrochen weil sie so falsch ist!
Und jetzt wollte meine Schwester wissen wann ist denn der Kaiserschnitt? Muss sie unbedingt wissen da ja 2 patenkinder unterwegs sind und sie das ja planen muss!
Nur hab ich schon leichte Wehen und kann/will auch nichts dazu sagen und sie motzt rumm!
Hat jemand einen Tipp was ich mit denen machen soll?

4

Wenn sie nicht fragen, ist es falsch, wenn sie fragen, auch.
Ja, sag es ihnen halt oder nicht.

1

Ich verstehe das nicht ganz .
Wieso sagst du deiner Schwester nicht dass es losgeht . Sie freut sich ja scheinbar sehr.

Man hört es nicht gern,aber vielleicht spielen die Hormone etwas mit.

Fühl dich gedrückt.

2

Nein sie freut sich nicht sie erzählt es überall rumm und auch meiner Mutter.... und genau das will ich nicht!

3

Das klingt nicht schön. Weder von dir noch von deiner Schwester. Ich drücke die daumen dass sich das ganze nochmal beruhigt.

Dann sag ihr du sagst Bescheid wenn sie das sind.

5

Offensichtlich sind deine Vorstellungen von einer liebenden und fürsorglichen Familie anders, als du es tatsächlich erlebst.. wenn also eure Vorstellungen so auseinander gehen, dann finde ich, muss Blut nicht bindend sein. Zieh einen Schlussstrich, versuch sie von den letzten Verpflichtungen zu entbinden und geh deinen Weg ohne sie.. ansonsten vergiften diese Vibes dein Leben..

6

Hey
Ich weiß nicht was bei euch noch so vorgefallen ist , aber den Kontakt zu Mutter abzubrechen ist schon heftig.
Ich hoffe du hast den nicht abgebrochen , aus so einem banalen Grund worüber du dich gerade bei deiner Schwester aufregst . Was ist daran verkehrt das die fragt wann die Geburt losgeht ???! Als meine Schwester ihren kleinen bekommen hat , haben wir im Kreissal telefoniert ( sie wohnt 1000km entfernt ) .
Ich verstehe ehrlich gesagt hier das Problem nicht

7

Meine Vorstellung von Familie: man sollte sich wirklich für jemanden interessieren und sich ab und zu fragen wie es der Person geht! Aber da kommt nie was ich melde mich grundsätzlich zuerst da kommt nie was von der anderen Seite!
Da kann man meiner Meinung nicht erwarten in aĺles eingeweiht zu werden...
Aber noch schlimmer sind dann Vorwürfe was man alles falsch macht im Leben! Sobald man sich sieht sind das die einzigen Dinge die fallen! Und da hab ich keine Lust mehr zu!
Kann man das nicht verstehen?

8

Für mich fehlt hier jede Menge Kontext. einerseits ärgerst du dich, dass sie sich nicht interessieren und nicht nachfragen. Andererseits willst du auf Nachfrage aber auch keine Antwort geben. Da fehlt mir einfach der Zusammenhang.
Und wenn das Verhältnis so schlecht ist, warum wird deine Schwester dann Patentante...
Ohne mehr Details wirst du hier vermutlich keine hilfreichen Antworten bekommen. Wenn du die nicht geben willst (was ja durchaus dein Recht ist, zu entscheiden, wieviel du hier preisgibst), dann erwarte hier nicht zu viel.
Mein persönlicher Ratschlag: sag deiner Schwester was dich stört und warum du ihr keine näheren Infos geben möchtest. So hat sie zumindest die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie da akzeptiert oder nicht.

weitere Kommentare laden
11

Bei mir genau das selbe. Die Familie Interessiert sich 0, will trotzdem immer alles ganz genau am Liebsten wissen, um es dann überall rum zu erzählen.. Und aufm Neusten Stand zu sein,
Aber Interessieren tut es die gar nicht.

Ich habe den Kontakt auch abgebrochen, erzähle da auch nichts :) warum sollte ich was erzählen, wenn kein Interesse da ist :)