Hallo ihr Lieben,
Ich war heute an 19+3 endlich zur Feindiagnostik bei meinem FA. Alles ist absolut normgerecht entwickelt 💖. Trotzdem hat mich der FA an einen Degum 2-Spezialisten überwiesen. Den Termin habe ich nächste Woche Donnerstag. Er sagt es sei aufgrund meines Alters (36) und weil meine Schwangerschaft unter Einnahme von Metformin entstanden ist. Auf meine Nachfrage, ob denn etwas nicht in Ordnung sei, meinte er "Nein, nein, es ist alles wie es sein sollte." Trotzdem mache ich mir natürlich jetzt etwas Gedanken... Ist jemand von euch auch "vorsorglich" zum Spezialisten überwiesen worden?
LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (19+3)
Warum Überweisung zum Degum 2-Spezialisten?
Er will sich einfach absichern, dass alles gut ist war bei mir auch so.
Sieh es positiv
Danke! Darf ich fragen, warum du überwiesen wurdest?
Ich brauchte keine Überweisung. Bin privat .
Ich wollte hin weil ich viele Medikamente nehmen musste damit ich schwanger bleiben konnte.
Mache ich jeden Tag etliche Male... Dein FA hat eine Aufklärungspflicht, die würde er verletzen wenn er dir etwas verheimlichen sollte. Also mach dir keine Sorgen und freu dich auf den zusätzlichen Ultraschall.
Ich versuche es 😅. Ich bin gespannt was bei dem US alles gemacht wird.
Hi,
ich weiß nicht was Dein FA gemacht hat. Ich hab mich für das Screening gleich selbst beim Spezialisten angemeldet, weil wir einige Komplikationsfaktoren haben. Das Screening ist sehr ausführlich und sehr interessant. Es werden die großen Knochen vermessen, die inneren Organe dargestellt und auch das Gehirn wird überprüft. Macht Spaß zuzusehen. Zusätzlich wurden auch die Plazenta und die versorgenden Gefäße untersucht. Ich fand es sehr gut. Viele Grüße