Wann habt ihr es wurde Familie verkündet das ihr schwanger seid?
Wann sagen?
Sofort😊🍀
Unsere Mütter, sein Bruder und beste Freunde wissen es bereits (6. Woche)
Huhu,
wir haben es bei 8+5 gesagt, nachdem wir den Herzschlag gesehen haben.
LG
Also habt ihr alle nicht bis zur magischen 12. Woche gewartet? Ich überlege nämlich auch ob ich es morgen sage - bin 10. Woche !!!
Hatten allerdings auch quasi keine andere Wahl. Ich bin Erzieherin und habe ein BV erteilt bekommen. Sobald das in Kraft tritt, werden auch alle Familien der Einrichtung informiert und ich wollte nicht, dass z.B. meine Mutter es über Dritte erfährt.
Ich hatte mit 8+5 auch noch richtig Glück, da die Sommerschließung bei uns dazwischen gefallen ist. Hatte eine Woche einen Krankenschein um den Immunstatus zu klären und dann kam das BV praktischerweise genau am Anfang der Schließung. Sonst hätten es alle auch schon früher erfahren.
Ab Herzschlag sinkt das FG-Risiko aber auch schon sehr stark, daher war es für mich ein guter Zeitpunkt.
Eltern, Schwiegereltern und beste Freunde kurz nachdem wir den ersten Frauenarzttermin hatten (9.Woche).
Wir haben es sofort gesagt, beide Male. In einer Schwangerschaft kann immer was passieren, auch nach Herzschlag und auch nach der 12. SSW, habe Ich leider selbst erlebt. Was sollte man dann sagen, wenn man einen FG erleidet. Soll man dann lügen, wenn man natürlich traurig und enttäuscht ist und alles geheim halten..
Ich habe es Familie und engen Freunden sofort gesagt. Ich gehe davon aus das alles passt, und wenn nicht, bräuchte ich doch jemandem zum reden. Ich könnte mir nicht vorstellen das alles ganz alleine zu bewältigen.
Meinen Eltern und Großeltern nachdem ich die Bestätigung vom gyn hatte. Da war ich bei 5+3. Meiner Chefin hab ich ein paar Tage später Bescheid gegeben. (Hatte beim gyn-termin noch urlaub) bin danach auch direkt ins BV.
Hab generell nie ein 'Geheimnis' daraus gemacht, denn passieren kann immer etwas.
LG, kati+krümel (27+0)
Wir haben es 11+2 gesagt und für uns war es perfekt. Wir mussten selbst erst verarbeiten, dass es geklappt hat und haben die Zeit total genossen. Ich hab meinem Mann aber auch nicht verboten es mit jemandem zu teilen, wenn er sich dafür bereit fühlt. Ich glaube es wäre mir zu viel geworden, wenn alle es von Beginn an gewusst hätten. Aber da ist jeder anders und ich versteh alle Varianten dazu ;)
Ende der 13. SSW.