Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage:
Ich bin heute 37 +1 und bemerke seit 2 Tagen hin und wieder ein gaaaaaaanz leichtes Mensziehen und frage mich, woher das kommt.
Ein ähnliches Ziehen kenne ich immer mal wieder aus der Schwangerschaft, das waren dann meist die Phasen, in denen der Bauch gewachsen ist.
Was ich bisher allerdings noch nie gemerkt habe war sowas wie Übungswehen oder Senkwehen. Fand meine Hebamme sehr merkwürdig, das würde wohl jede Frau merken. (?)
Der letzte Gyn-Termin war letzten Mittwoch, da hat der Gbmh begonnen sich gaaaanz langsam zu verkürzen.
Kann das Ziehen nun vom Gbmh kommen, der sich weiter verkürzt, oder sind das jetzt Senkwehen? Hatte gestern auch immer mal wieder abends ein ziehen im Ischias, denke aber das kam vom vielen Laufen gestern. (Ich denke nicht, dass es schon losgeht. Mein Gefühl sagt mir, das dauert noch... )
Schon mal Dank an euch!
Mensziehen 38 ssw
Ich hab das auch seit einer Woche, das hört sich nach (senk)wehen an. Können auch im Rücken sein.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich das nicht, jetzt merke ich das so das ich schon 2x in der Klinik war. Mein muttermund ist auch schon auf. Vll passiert bei dor langsam auch was. Viel Glück und alles gute.
Ich Danke dir!
Ok, dann hängt es vielleicht wirklich mit dem Gbmh oder Muttermund zusammen. Ist halt bei mir nur sehr Leichtbau spüren. Und ich hab ja auch eigentlich noch 3 Wochen bis zum ET. Also hab ich ja noch Zeit... 🙈😄
Dir auch alles Gute!
Das hab ich auch mal mehr mal weniger das ich es merke. Es kommt auch drauf an was ich mache, bin ich viel unterwegs ist es fast weg und komme ich zu Ruhe, hab ich das Gefühl ich zerreiße. Meine Hebamme meinte es wäre alles okay, sollte sich etwas komisch anfühlen würde ich es aber auch abklären lassen.