Endlich schwanger!

Guten Morgen an alle😊
Mein Freund und ich versuchen nun seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden. Wir standen jetzt kurz vor einen Hormontherapie. Laut FA die letzte Chance es auf normalem Wege zu schaffen. Der nĂ€chste Weg wĂ€re dann die Kinderwunschklinik gewesen. Wir haben alle Hoffnung aufgegeben und auf den Termin fĂŒr die Hormontherapie gewartet. In der Wartezeit gab es natĂŒrlich keinen Stress mehr und wie es dann so ist, wenn niemand mehr damit rechnet... Die Anzeichen haben sich gehĂ€uft (angeschwollene BrĂŒste, MĂŒdigkeit, ziehen im Bauch,..) Da wir beide das GefĂŒhl hatten, dass etwas anders ist haben wir uns 2 Tests gekauft. Beide positiv und dann habe ich noch einen teureren mit Wochenbestimmung geholt. TatsĂ€chlich SCHWANGER in der 2-3 Woche.🎉 Die ersten Tage war ich ĂŒberglĂŒcklich, aber jetzt ĂŒberkommt mich eine so große Angst das Kind zu verlieren.. wir haben es uns schließlich so lange gewĂŒnscht.. meine Frage ist nun ob das jemand von euch kennt? Und was macht ihr um euch da etwas zu entspannen? Schonmal im Voraus vielen Dank fĂŒr eure Antworten! Schönen Tag euch ❀

1

Liebe kleine Seele,

Herzlichen GlĂŒckwunsch! Es ist ganz normal das die Sorgen anfangen. Das Ă€ndert sich auch nicht wirklich. Man kann versuchen vertrauen zu haben aber das ist wohl die spannendste Zeit bis man eine gefĂŒllte fruchthöhle oder gar einen Herzschlag sehen kann.
Die Hormone eleidgen nun alles fĂŒr dich und so unterschiedlich ist auch der GemĂŒtszustand. Das Einzige war bei mir Ablenkung durch schöne Dinge und nicht zu viel hier lesen. Ich habe im MĂ€rz einen Missed Abort gehabt und bin im Juli direkt wieder schwanger geworden. Ich hatte natĂŒrlich Angst aber was blieb mir den ĂŒbrig? Ich bin nun in der 21. ssw. Und es geht allen prĂ€chtig. Versuch deinem kleinen Wurm gut zuzureden und sprich viel mit deinem Partner.
Ich drĂŒcke euch von Herzen beide Daumen

2

Vielen Dank fĂŒr deinen Zuspruch. J damit hat du recht. Mein Freund ist auch ein wirklich guter Zuhörer und lenkt mich immer gut an â˜ș ich wĂŒnsche euch nur das beste und nich eine schöne kugelzeit â˜ș

3

Noch eine schöne kugelzeit**😁

4

Die Angst kennen hier glaube ich alle ;-)
Im ersten Moment freut man sich so ĂŒber den Test und dann fĂ€ngt plötzlich das Denken an.. Zumindest bei mir ging der Gedanke erstmal immer nur bis zum schwanger werden, alles was danach ist hab ich erstmal erfolgreich ausgeblendet und wenn man es dann ist...
Versuch die Zeit zu genießen, unternehmt etwas schönes, das lenkt ab :-)
Und wenn du dann beim Arzt bist und zum ersten Mal den Herzschlag sehen darfst fĂ€llt schon eine große Last ab.
Die Sorge um das Kind gehört ab jetzt wohl dazu #liebdrueck

5

Ja das stimmt. Ich habe auch nie wirklich weiter gedacht, bis jetzt.. mein erster Termin ist am 3.Dezember und ich denke wenn die FA dann bestĂ€tigt dass alles in Ordnung ist wird wirklich eine kleine Last abfallen :) an diese neue Verantwortung muss man sich wohl erst gewöhnen. Aber es ist ja auch eine schöne Verantwortung fĂŒr die man gerne Ängste in Kauf nimmt 😊