White Spot

Hallo! Bei meinem Kleinen wurde gestern beim Organscreening ein White Spot im Herzen entdeckt (links) Mir wurde zwar angeboten darauf auf Trisomien zu testen, wurde aber auch gesagt, dass es sonst absolut keine Auffälligkeiten gibt und die Ärztin somit die Trisomie ausschließt. Nun überlege ich mir, ob ich weiter testen soll, da ich kein Harmonytest und auch keine Nackenfaltungmessung gemacht habe. Andereseits, ändert es ja auch nichts mehr! Kann mir jemand Mut machen?

1

Hallo,
Meine Schwester hat voriges Jahr im Oktober ihre Tochter bekommen. Auch bei ihr wurde ein White Spot am Herzen gesehen. Sie musste zur Feinsono. Da es aber da keine weiteren Auffälligkeiten gab, würde der White Spot nur beobachtet. Der verschwand auch noch während der Schwangerschaft. Die kleine Maus ist mittlerweile 1 Jahr und kerngesund.
Ich hoffe, das dir das etwas Mut macht

Viele Grüße

2

Hallo, der White spot alleine hat normal nichts mit einer Trisomie zu tun. Nur falls noch mehrere Auffälligkeiten hinzukommen, könnte es auf eine Trisomie hindeuten.
Mein FA sagt, dass dieser White Spot sehr oft vorkommt und alleine nichts zu bedeuten hat.
Mach dir keine Gedanken.
Lg

3

Ich kann dir nur von einer bekannten erzählen wo auch ein white spot glaub do 14. ssw festgestellt wurde. Auch bei ihr ansonsten keinerlei Auffälligkeiten. Es hieß 20. ssw beim großen Ultraschsll wüsse msn mehr. Sie war natürlich sehr aufgewühlt. Auch 20. ssw sah man den white spot noch dennoch wies absolut nichts auf eine der trisomien hin. Man konnte ihr jedoch bis Geburt nicht 100% Sicherheit geben. Aber was ich dir sagen kann ist dass ihr Sohn dieses Jahr im März kerngesund zur Welt kam und absolut nichts hat. Der Verdacht hatte sich also absolut nicht bestätigt. Ich hoffe das gibt dir Mut. Glaub an dein gesundes Baby.

4

Danke euch, dass macht mir schon Mut. Trotzdem ist es natürlich ein unschönes Gefühl, wenn man so etwas gesagt bekommt.