Hay ich bin jetzt so ca 5+1... hatte letzte Woche positiv getestet... *freu*
Ich soll aber erst Ende nächster Woche bei meiner FÄ aufkreuzen... ist das normal?
Wann ward ihr nach dem positiven Test bei der/dem Gyn?
Die Zeit geht einfach nich rum... würde am liebsten schon diesen Freitag gehen...
Ist das zu früh?
Wann das erste Mal zum FA?
Ja das reicht locker!
ich war auch immer frühestens in der 7./8. Woche, dann sieht man wenigstens schon das Herzchen schlagen.
Okay also wird man quasi gleich fürs warten belohnt...
Genau :)
Außerdem ist es schon mal gut Geduld zu üben ;)
Die braucht man in der Schwangerschaft noch ganz viel
Hey 🤗
Ich bin heute auch 5+1 ❤️
Ich habe jetzt Freitag wieder einen Termin beim Frauenarzt.
Letzten Freitag war ich auch schon da, da sah man eine mini Fruchthöhle.
Je länger Du jetzt noch abwartest, desto mehr wirst Du dann aber auch bei deinem Frauenarzt sehen 😊
Lg
Oh wie cool :D
Das is dann quasi erst deine erste Vorsorgeuntersuchung oder?
Keine Ahnung 🤔 Er wollte halt im Ultraschall gucken, mehr weiß ich leider nicht.
Hallo,
ich war beide Male in der 7. Ssw zum ersten Mal beim Fa und wurde beide Male mit einem schönen Herzschlag belohnt. In meinem Fall hat sich das Warten gelohnt, weil es bei und nach dem Termin keine Unsicherheiten gab und ich glücklich und beruhigt nach Hause gehen konnte. Deshalb würde ich es jederzeit wieder so machen.
Danke ... bekommt man dann auch schon ein Bildchen?
Ich habe zwei Stück bekommen und vermute, dass das bei den meisten Ärzten zu Beginn so sein wird, weil es ja doch etwas Besonderes ist und das auch viele Ärzte verstehen. Es soll aber auch Ärzte geben, die keine Bilder verteilen oder nur bei den drei von der Krankenkasse bezahlten Screenings. Bei anderen muss man pro Bild eine kleine Gebühr zahlen.
Ich würde deinen Arzt einfach fragen, ob du bitte ein Bild mitnehmen darfst. Er wird dir dann bestimmt erklären, wie das bei ihm gehandhabt wird.
Huhu,
Lies Dich am Besten in die Embryonalentwicklung ein, Wissen ist Macht.
Dein Termin liegt schon ganz gut, denn diese Woche besteht die Möglichkeit, dass der Arzt gar keine sichere Aussage machen kann und beim Ultraschall mehr Fragen als Antworten auftauchen.
Dann schreibst Du am Ende Freitag völlig verunsichert, dass man nicht gesehen hat und Du jetzt Panik schiebst.
Dir bleibt also unterm Strich nur, Geduld zu haben.
Was anderes wäre natürlich, wenn Du Probleme hast, Blutungen oder so.
Viele Grüße
Aozora
Ah ok... naja Blutungen hab ich Gott sei dank keine... aber ich hatte auch schon 2 FG und meine letzte Schwangerschaft ist fast 5 Jahre her 😅 komme mir vor wie n Neuling...
Hallo,
sofern nicht irgendwelche Vorerkrankungen bekannt sind, reicht die 7./8. Woche locker.
Bei deinem Termin bist du Mitte/Ende der 7. Woche, also wird man bestimmt etwas sehen.
Diesen Freitag halte ich für zu früh.
Vorerkrankungen wären welche wichtig?
Ich hab seit der letzten Schwangerschaft ne nierenschwäche mit Rückstau-risiko und Wasseransammlungen... ich hatte auch schon n Stein und sowas...
Ansonsten bin ich halt zu klein für mein Gewicht 😅😋 BMI 35...
Das wären jetzt keine Risikofaktoren mit denen ich schon früher gehen sollte oder? Gynäkologisch wären nur 2 Fehlgeburten und eine normale Schwangerschaft
Erkrankungen, die sich irgendwie auf die Schwangerschaft auswirken.
Aufgrund 2 FG und 1 ELSS musste ich in dieser Ss z.b. kurz nach positivem Test zum Arzt (hatte den Termin für die 8. Woche vereinbart, bis der Anruf vom Arzt kam, ich solle so bald wie möglich kommen), weil ich diesmal aufgrund der Gerinnung Tabletten nehmen & spritzen muss.