Gelkörperzyste geplatzt ? Erfahrungen ?

Hallo Mädls, ich habe den Verdacht , dass meine Gelbkörperzyste geplatzt sein könnte (12.SSW) Kann das sein ? Hatte eben starke krampfartige Schmerzen und der Kreislauf hat sich verabschiedet. Blut habe ich nicht verloren. Es tat aber höllisch weh !!! Jetzt geht es mir besser aber natürlich habe ich Angst um mein Baby :(

1

Dann gehe zum FA der kann das im US feststellen. Wir können hier nur raten und das hilft Dir leider nicht weiter.

Alles Gute #klee

2

Vielen Dank . Habe heute Nachmittag eh einen Termin aber bin gerade so ängstlich !!! Dachte es hat vllt jmd Erfahrung 😣

5

Super das ist gut! Dann berichte mal bitte 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Aber ist in ssw 12 nicht die Plazenta voll ausgebildet und übernimmt alle Arbeiten? Hätte jetzt mal geraten, man braucht keine gelbkörperzyste mehr (das sie platzen kann wusste ich auch nicht).

Aber wie schon gesagt wurde: bei Ängsten, Sorgen, unsicherheiten: ab zum Fa!

Lg :)

7

Danke für die Antwort. Ich sitze jetzt beim FA. Hoffe so sehr , dass alles ok ist ...

Liebe Grüße

4

Hallo liebes 😊
Ich bin mir ziemlich sicher,das du dir um dein Baby keine Sorgen machen musst 😊🍀
Mir ist die gelbkörperzyste in der 5ssw geplatzt und meine FÄ meinte dem Baby macht das nix aus 😊 bin jetzt Ende der 8 ssw und der kleinen Erdnuss geht's gut 😊
Ich würde es zur Vorsicht bei deiner FÄ abklären lassen aber mach dich nicht verrückt- es wird alles gut sein 💕
Die Flüssigkeit der zyste wird jetzt vom Bauchfell aufgesaugt und danach sind die Beschwerden weg .
Wünsche dir gute Besserung ❤

LG maikee mit Peanut 7+4

8

Danke für Deine liebe Antwort! Ich sitze jetzt beim FA. Mal sehen ... ich berichte ...

Alles Liebe für Dich 💖

9

Ja sag auf jeden Fall Bescheid 🍀
Drücke dir Daumen ❤

10

Mädls , Danke für eure lieben Worte !!! Uns geht es gut. Es sind die Gelbkörperzysten, die solche Probleme machen. Bis auf die Schmerzen ist es aber nicht schlimm. ☺️ Ich bin so erleichtert !!! ❤️ Wünsche euch einen schönen Abend 🌆

11

Wie schön 😍
Alle Gute für die restliche Schwangerschaft 💕

12

Vielen lieben Dank ☺️💗