Herztöne zu gleichmäßig

Hallo...
Und zwar sind die Herztöne meines Babys zu gleichmäßig...
33+0 Ssw 10Pkt.
35+0 Ssw 8PKt. danach musste ich nachmittags nochmal zum CTG (wieder 10Pkt.)einen Tag später ins KH zur Doppler,auch da war alles ok...heute wieder CTG =
36+0 Ssw nur heute steht keine Pktzahl sondern SP. 130/80 Was soll das heißen?ist das mein Blutdruck und warum keine Punktzahl?
Achso,CTG wird immer früh 8:30uhr geschrieben...

1

Mit den Punkten kenne ich mich nicht sein. Hat dein Baby vielleicht immer geschlafen zum CTG? Und ja das andere würde ich sagen, ist dein Blutdruck.

2

Vielen Dank fürs antworten....
Es schläft vormittags meistens,ist eher nachtaktiv....
Meine Frage ist ja eigentlich,warum unregelmäßige Herztöne erwünscht sind,wenn doch kindsbewegungen vorhanden sind...also herztöne (zw.130-150) und Bewegungen sibd doch vorhanden
Der FA macht mir halt schon etwas Angst...sie hat heut nur gesagt,da Doppler ok war,müssten wir uns keine Gedanken machen...aber warum bemisst sie den regelmäßigen Herztönen soviel Bedeutung zumal ich nachmittags 10PKt hab.

3

Weil sie wissen wollen wie die Herztöne sind wenn sich das Kind bewegt. Ich hab deinen Post so verstanden, dass dein Baby quasi immer schläft am CTG. Hab ich das falsch verstanden?

weiteren Kommentar laden
5

"Zu gleichmäßig" ist einfach unpassend ausgedrückt. Man kann gestresste Kinder auf dem CTG nur schlecht von schlafenden Unterscheiden, da einfach wenige Akzelerationen und Dezelerationen stattfinden, wenn die Kinder schlafen. Die Spannbreite auf dem CTG ist dann quasi höher. Mit Gleichmäßigkeit hat das also wenig zu tun.

6

Ok,aber du weißt wie ich das meine?

10

Wie unten bereits geschrieben, das CTG war eingeengt. Muss halt kontrolliert werden und ggf. mal zu ner anderen Uhrzeit gemacht werden. Viel trinken vorher ist auch hilfreich.

7

Hi Du,

So wie du es beschreibst war das CTG "eingeengt". Das sollte immer kontrolliert werden.

Bei meinem großen Sohn war es auch der Fall. Da wurde mir erklärt, dass es wirklich ein Alarmzeichen sein kann, aber eben auch harmlos und ohne Konsequenz sein kann.

In den häufigsten Fällen passiert es wohl, wenn die Mamas vorher nicht ordentlich getrunken haben. Das war auch bei mir der Fall. Bei dir vielleicht auch? Jedes andere CTG danach war top.. Da habe ich vorher dann auch konsequent gut Wasser getrunken.

Alles Gute!

8

Vielen Dank...na ja ich würde sagen einen halben Liter...8:30uhr wurde das CTG
Ja genau...eingeengt,das ist das Wort...
Muss ich mir Sorgen machen?

9

Ich wünsche dir alles Gute.
Ich denke, du machst schon alles richtig, indem du dich engmaschig untersuchen lässt. Leider kann niemand sagen, ob dies Grund zur ernsthaften Sorge ist. Ich wünsche dir sehr, dass es sich als unbedenklich herausstellt.