Hallo, was macht ihr/ verwendet ihr gegen Zahnfleischentzündung?? Bin 16 Ssw.
Lg
Zahnfleischentzündung
Huhu,
sicher das es eine wirkliche entzündung ist und nicht nur gut durchblutetes Zahnfleisch?
Ich war gestern beim Zahnarzt zur Kontrolle, zum einen weil man ja eh einmal jährlich hin soll, zum anderen weil ich so krass gut durchblutetes zahnfleisch hab, das selbst Brötchen essen Zahnfleischbluten auslöst 🙄
Der Doc sagte, dass die gute Durchblutung normal wäre und auch das es so blutet, wird zum Ende der SS nochmal doller.
Er meinte es ist nur wichtig, dass man weiterhin genau so gründlich und stark putzt und auch das Zahnfleisch quasi mit bürstet und nicht anfängt vorsichtig zu sein weils blutet. Auch bloß keine weichere Zahnbürste nehmen. Weil man sonst nicht alles wegputzt und es sich dann entzünden kann, weils eben nun sehr anfällig ist.
Auch wäre eine Mundspülung nicht verkehrt, nur halt ohne Alkohol. Hab zB die von Aldi.
Wenn du wirklich ne Entzündung hast, dann lass den Zahnarzt mal drauf gucken.
Ist denke ich besser als da jetzt selbst rumzudoctern, der wird was effektives wissen, was du auch nehmen kannst.
Grad Zähne können ja echt böse werden.
Wünsch dir gute Besserung 🌸
Vg Skyler mit Bauchzwerg 23+1 inside ❤
Ich benutze seit Beginn der Schwangerschaft parodontax.
Sehr gewöhnungsbedürftig, aber hab keine Problem mehr mit den Zahnfleisch.
Wirklich mal für längere Zeit testen, dann ist der Geschmack auch okay.
Ich nutze von Weleda ein Zahnfleischgel. Hilft super schnell ist extra für empfindliches Zahnfleisch
https://www.weleda.de/produkt/s/salbei-zahnfleischbalsam?gclid=CjwKCAiArK_fBRABEiwA0gOOcy4QqZUx51frkTB03kHixVYfkGQywi6sOr3-VTpi1kmTyBKn2pSU9hoCl-MQAvD_BwE#reviews