Guten Abend zusammen
Habe am montag meinen zweiten Ultraschall. So komisch es sich anhören mag, aber trau mich gar nicht hin. Bei meinen 2 Schwangerschaften wo man was sah im Ultraschall, hiess es immer sieht gut aus. Und beim zweiten Ultraschall kam dann Windei und bei der anderen in 6 ssw stehn geblieben. Ich hatte vor ca. 4 jahren ein Homa Index wert von 4,8. Hab extra in der Kinderunsch Klinik angerufen und nachgefragt. Dann habe ich viel abgenommen durch gesunde ernährung (Stoffwechselkur) und hoffe das es somit weg ist. Ich sage mir schon jetzt das es nicht lebt in mir, weil ich 3 fehlgeburten hatre, eine davon biochemische. Hab so angst das montag wieder eine schlechte nachricht kommt. Bin dann in der 9 ssw. Brust tut weh, hin und wieder zieht es im unterleib und mir ist flau im magen. Müdigkeit hab auch. 3 tage lang waren symtome weg, dann kamen die wieder. Hab gelesen das man bei missed abortion trotzdem anzeichen haben kann. Deswegen kein anzeichen das alles ok ist. Ich weiss nicht wie ich positiv denken soll. Würde überhaupt der unterleib ziehen art menstruations artiges gefühl wenn der embryo nicht mehr leben würde? Kann mich nicht mehr erinnern bei meinen missed abortion die ich hatte.
LG und sorry für den langen text
Angst vor ultraschall
Kann dich verstehen ging mir auch 2x so, aber nun bin ich in der 23 SSW. Du musst deinem Körper und deinen Krümel versuchen zu vertrauen, ich weiß das es schwer ist. Vielleicht kannst du deinen Partner mit nehmen zum us, mir hat es geholfen nicht alleine hin zu gehen. Drück dir die Daumen es wird sicher alles gut sein 🍀
Hey,
ich kann deine Ängste total nachvollziehen. Mir graut es auch vor jedem Termin und ich habe noch keine Fehlgeburt hinter mir. Trotzdem ist da jedes mal die Angst, dass auf einmal alles vorbei ist. Ganz schlimm war es in der 11. SSW, ich hatte vorher einen halben Nervenzusammenbruch und hab vorher und währenddessen nur geheult.
Eine gewisse Angst ist sicherlich normal und wird auch nicht mehr verschwinden, das ist einfach schon der Mutterinstinkt. Wenn das Baby geboren ist, hat man Angst vor dem plötzlichen Kindstod, später wenn das Kind dann das erste Mal alleine zur Schule geht usw. Wir müssen lernen mit dieser Angst umzugehen, sie darf nicht unser Leben beherrschen.
Ich bin mir sicher, dass es deinem Krümel gut gehen wird. Warum sollte dir das schon wieder passieren? Die Statistik ist mehr als erfüllt. Jetzt ist deine Zeit gekommen und nach 40 Wochen wirst du ganz bestimmt ein gesundes Baby im Arm halten. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Warum es passieren sollte? Wegen den homa index falls ich das noch habe. Weiss aber nicht ob deswegen die fehlgeburten waren.