Hallo Ihr lieben,
bin inzwischen bei 9+4 angekommen und frage mich wann genau und wie ich die medies absetzen soll. Ich habe zwei Blastos im künstlichen Kryo-Zyklus zurück bekommen und eine hat es tatsächlich geschafft!
Aus der Kiwu hatte ich nur die grobe Info: 12. Woche.
Mein FA wartet noch immer auf den Brief aus der KiWu-Klinik.... Er meinte nun ich solle alles bei 12+0 abrupt absetzen. Da ich trotz 4*200mg einen Progesteron-Mangel Anfang der 6. SSW hatte, nehme ich zusätzlich noch Prolutex. Zudem klebe ich alle 2 Tage 3 Pflaster Estramon (Oestrogen). Ich hätte deswegen intuitiv gesagt, dass die medies ausgeschlichen werden müssen....
Ich bin unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen!
LG Eiloa
Wann Medies absetzen künstlicher-Kryo-Zyklus bei SS
Ich bin auch durch ivf schwanger geworden,musste Progesteron 3×2 prophylaktisch einnehmen bzw.einführen.ab der 8.ssw sollte ich reduzieren auf 3×1 und ab der 12.ssw durfte ich das absetzen.aber da du Progesteron Mangel hast...ich würde Druck bei der kiwu machen,dass die das Brief zum Fa schicken...
Habe vorhin mit der KiWu telefoniert...ja sie wissen dass der Brief noch aussteht, haben aber im moment soooo viel zu tun, dass sie einfach nicht hinterher kommen! Auf meine Frage bzgl. der medies kam wieder nur "alles bis zur 12. Woche"... Irgendwie dreh ich mich da nur im Kreis!
Ich weiß es leider nicht genau. Aber du musst es auf jeden Fall langsam ausschleichen lassen.
ok, danke dir für deine Antwort!
Hallo liebes
Das progestan definitiv ausdchleichen lassen...
Du kannst damit bereits anfangen .. mach ein paar Tage lang nur noch 5 ..dann nur noch 4 dann 3 und so weiter..dann bis du ca 12te Woche fertig...
Ich hab es genauso gemacht und nehme seit heute Woche 11 keine mehr...
LG Melli mit Leo im Herzen und Kämpfer Mukel im Bauch
Hallo Melmo,
Danke für deine Antwort! Du hattest doch das unglaubliche Glück es auf natürlichem Wege geschafft zu haben, richtig?!
Ich mache mir halt gedanken wegen dem "künstlichen"-Zyklus, produziere ja wohl kein eigenes Progesteron... das macht mich so unsicher!
Nicht das man nicht so schon ständig Angst um das kleine Wunder hat, plagen einen dann auch noch solche gedanken weil man keine gescheite Auskunft von der KiWu-Klinik bekommt!
Es ist zum verzweifeln!
Ja genau .ich hab ein kleines Wunder in mir...
Vllt solltest du dann mit Kontrolle reduzieren .. also das er dir Blut abnimmt pro Wochen weisst ..das das km Auge behalten wird
Ich bin auch im künstlichen Kryo-Zyklus und nehme bis zum Ende der 12.Woche weiterhin jeden Tag 6mg Estradiol und 600mg Progesteron.
Danach reduziere ich jeden Tag die Dosis und bin dann Ende 13.SSW ganz raus.
Bei Pflastern muss es eigentlich auch eine Ausschleich-Methode geben
Hallöchen,
ja, die Pflaster könnte ich auch recht einfach reduzieren, also von 3 Stück alle zwei Tage auf 2 Stück auf eins.
Vielen Dank für deine Antwort, denke ich werde auch lieber ausschleichen als alles abrupt abzusetzen...