Guten Morgen ihr Lieben,
ich weiß gerade nicht so richtig, was ich machen soll. Wir versuchen seit fast 2 Jahren, ein 3. Kind zu bekommen (Kinder sind 13 und 9 Jahre alt und beide im 1. Zyklus entstanden). Ich werde einfach nicht mehr schwanger
Wir sind beide untersucht (Hormone, Eileiterdurchlässigkeit, 2 Spermiogramme, Zykluskurven - alles mit gutem Ergebnis und unauffällig). Ich war bei einer Heilpraktikerin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist und habe Alchemilla bekommen, aber sie denkt, alles ist in Ordnung bei mir. Meine FÄ hat mir Progesteron mal zum testen verschrieben, also habe ich die letzten 2 Zyklen Famenita genommen, auch das hat nicht geholfen.
Heilpraktikerin und Frauenärztin denken beide es ist mein Kopf, da organisch bei uns alles in Ordnung ist, meine Zyklen regelmäßig sind, ein ES stattfindet und wir die fruchtbaren Tage nutzen usw.
ich bin innerlich sehr angespannt.
Selbst in einem Kinderwunsch-Zentrum waren wir, dort wurde uns direkt zur künstlichen Befruchtung geraten aber das wollen wir nicht.
Meine FÄ sagt: Geduld haben und weiter versuchen, das klappt bestimmt noch. Mein Mann sagt das auch.
Für mich ist dieses ständige (vergebliche) Hoffen und Warten jeden Zyklus schlimm. Dann kommt doch wieder die Mens.
Warum es damals sofort klappte und nun gar nicht mehr, verstehe ich nicht. Ich bin nun mitte 30, aber allein daran wird es doch nicht liegen?
Die Wahrscheinlichkeit ist nach 2 Jahren eher gering, dass es auf natürlichem Weg noch klappt, oder?
Vermutlich sollte ich mich besser von dem Traum vom 3. Kind verabschieden 😔
Hat jemand sowas ähnliches durch und wurde dann doch noch schwanger?
LG
Wenn es 2 Jahre lang nicht klappt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, oder? Ist hier jemand, bei dem es lange dauerte?
das könnte ich sein!!!
2 jungs,. jetzt 8 und 12-
7 jahre!!!! haben wir es versucht, 7 jahre,..
beide jungs ebenfalls im ersten ÜZ entstanden....
und dann 3 jahre nichts..... dann schwanger.... fg in der 7 ssw.
3 jahre wieder später.... fg in der 9 ssw
1 jahr später diagnose tumor und endometriose...mann sein sperma schlecht...
wir am boden. also ich OP....dann hies es, da wird nie wieder was "schlüpfen" also keine schwangerschaft mehr möglich. ...dann stellte mein Hausarzt eine riesen störung fest..mein körper konnte kein d3 produzieren, aufnehmen, was ja eigentlich durch die sonne aufgenommen wird....und eine gelbkörperhormon schwäche.
ich habs das eingenommen...6 monate später...schwanger,..ich dacht ich spinne.
bin nun in der 34 ssw angekommen..und hoffe alles wird gut und im dezember wird er gesund geboren.
gebe nicht auf...alles liebe
Hallöchen,
ich bin mit meinem Partner jetzt fast 10 Jahre zusammen.
Wir haben nicht aktiv geübt aber auch nicht verhütet.
Außerdem haben wir es immer mal drauf ankommen lassen.
Trotzdem hat es in all den Jahren nicht geklappt.
Und jetzt hatte ich letzte Woche ganz überraschend einen positiven Test :)
Liebe Grüße
Anja
Auch wir wurden nach 2 Jahren durchgecheckt!!! Problem lag an mir, hatte keinen Eisprung!!NIE..Arzt hat empfohlen mich bei der kiwu Klinik vorzustellen!!.. wollten wir beide aus Überzeugung nicht (nicht das ich diesen Schritt verurteile..nur für UNS war es eben nicht der richtige Weg) also schlossen wir den Kinderwunsch ab.. (Befreiungsschlag) und Zack 2 Monat später hatte ich plötzlich und unerwartet einen positiven Test in der Hand.. Frauenarzt und ich ->>😱.. letztenendes ist es bei vielen Frauen so die sich auf den Wunsch versteifen (habe ich zumiendest oft schon bei so mancher Frau erlebt..) ausgerechnet in dem Zyklus wo man keine Temperaturen misst ect macht es Peng :) .. ich hielt also nach 26 Monat einen positiven Test in der Hand!!
Huhu,
Also unser Sohn entstand 2015 durch eine IVF. Ich habe Endometriose im Endstadium.
Wir hatten es dann seit Dezember 2016 einfach spontan versucht. Januar 2018 haben wir wieder mit der künstlichen Befruchtung begonnen. Januar bis April 2018 alles negativ (Stimulationsabbrüche,Negativer Kryotransfer,Punktion von nur 1 Eizellen mit negativtransfer)
Mai/Juni hatte ich keinen Eisprung.
Habe mir dann Ende j6ni einen Fertilitätsmonitor gekauft,hatte 2 kg zugenommen, Sport gemacht usw. Hatte wieder einen Eisprung und würde spontan schwanger. Bin jetzt in der 22. Woche.
Meine Freundin versuchte es jetzt auch knapp 2 Jahre mit dem 2. Wunder. Habe ihr meinen Monitor ausgeliehen. Sie ist jetzt auch,nach einmal Anwendung, schwanger in der 10. Woche Bei ihr war es so,dass sie erst am ZT17/18 einen Eisprung hatte.
Und nun hat eine 3. Freundin den Fertilitätsmonitor
Dir alles Liebe und nicht aufgeben! <3
Achso 😂 und da das eine 0,1% Chance auf normalem weg war das es klappte ( war also unsere Riesen Wunder der kleine) haben wir nach der 1 ss nicht verhütet erstmal weil wir dachten „Passiert sowieso nix“ 😂🤷🏽♀️ tja das erste mal kinderfrei nach 6 Monaten und PENG wir bekommen ein zweites Wunder!!! Bin aktuelle in der 35 ssw
Bei uns hat es nach gut 2,5 Jahren geklappt beim ersten Kind. Ich wünsche euch alles Gute!
Ich habe einen Sohn aus anderer Beziehung (fast 10) und einen Sohn mit meinem Ehemann (8). Kind zwei ist im 3. Zyklus nach FG entstanden, die FG war eine Schwangerschaft im 1. ÜZ.
Seit Geburt von Nr. 2 war der Wunsch nach Nr. 3 da, aber mein Mann war lange Jahre nicht bereit dazu. Seit November 2016 haben wir dann nicht mehr verhütet, meinen Zyklus kannte ich gut und mit Tempi messen und Ovus konnten wir immer die fruchtbaren Tage nutzen. Nix passierte. Im März 2017 wurde bei meinem Mann Hodenkrebs diagnostiziert. OP, Chemo, 6 Monate Zwangspause.
Ab Oktober 2017 durften wir weiter üben. Nix passierte.
Ich hab mich durchchecken lassen. Alles altersgemäß ok (bin 38).
Meinen Mann konnte ich erst im Mai 2018 dazu nötigen ein qualifiziertes SG machen zu lassen. Vorher war er nur mal zwischendurch in seiner Klinik gewesen, die haben es unterm Mikroskop reichlich zappeln sehen und da hieß es, alles gut.
Das Spermiogramm ergab dann, daß reichlich Schwimmer da waren, aber nur 3,5% Normalformen. 96,5% der Schwimmer hatten Kopfdefekte, Eindringen in die Eizelle so gut wie unmöglich.
Wir haben daraufhin (Anfang Juli) für September 2018 einen Termin in der Kiwu zum Erstgespräch vereinbart.
Am 23.07. hatte ich bei ES+9 einen positiven SST in der Hand. Jetzt bin ich in der 21. SSW...
Bitte gebe nicht auf 🍀
Ich habe damals 3 J für meine erste Schwangerschaft gebraucht.
Ich war erst 21 als wir angefangen haben.
Zum Arzt bin ich da noch nicht gegangen, kann ja schon mal dauern, dachte ich.
Nun hat die nächsTe Schwangerschaft 2J gebraucht , leider eine fg und dann noch 3 weitere innerhalb von 15 Monaten.
Nun endlich bin ich mittlerweile in der 31SSw.
Gerinnung und HormonStatus war total okay.
Waren schon in der KiwU Klinik und hatte quasi einen Termin für eine BauchSpiegelung und EileiterSpülung.
Mein Mann sein SpermioGramm ist auch nicht gut gewesen, aber wir dachten 4 ss innerhalb von 15 Monaten gehen auch nicht ,wenn es wirklich soo schlecht wäre.
DiesMal habe ich ab positivem test utrogest genommen, ob es daran liegt , keine Ahnung .
Ich wünsche dir, das dein Traum noch in Erfüllung geht 🍀🍀🍀
Alles gute
Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch bei 30+1
Huhu ich bin nach 13 Jahren inkl kiwu klinik ohne Hilfe schwanger geworden 😀