Hey ihr Lieben,
ich würde meine 12-jährige Tochter gern bei der Geburt ihres Geschwisterchens dabeihaben - natürlich weil sie es sich so gern wünscht.
Nun würde mich mal interessieren, ob hier schon Mamas sind, die auch ihr "großes" Kind bei der Geburt des kleinen Geschwisterchens dabeihatten.
Ich denke mal, wenn sich meine Tochter zutraut zuzugucken und ich vorher mit ihr über alles rede, dann dürfte das ja eine besondere Erfahrung für sie werden.
Natürlich möchte ich sie nicht traumatisieren...
Meine letzte Geburt war aber so schön ( in der Wanne, ohne Schmerzmittel, alles lief super), dass ich meiner Tochter nun gern erlauben würde, im Geburtshaus dabei zu sein....
Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrung?
LG
Eryniell & Mausepups (7+5)
Großes Geschwisterkind bei Geburt dabei? Was meint ihr?
Also ich hab keine Erfahrung damit aber ich würde es ehrlich gesagt nicht machen.
Einfach aus dem Gefühl heraus.
Ja das stimmt, man muss schon ein gutes Gefühl dabei haben. Ich selber hätte bezüglich mir selbst dabei keine Bedenken, aber ich frage mich, wie so etwas für ein Kind ist....
Meine Tochter möchte es so sehr.
Hm...wirklich schwierig.
Also ich habe ältere kinder und ich habe 6 Geburten hinter mir.
Mein 1. Gedanke jetzt beim lesen war: nein! Das würde ich nicht machen, ich ging aber von meinen Geburten (und Geräuschen) aus
Mein 2. und letzter Gedanke: Ja mach das! Du weißt wie du dich unter schmerzen verhältst, du kannst deine Tochter jederzeit rausschicken! Vergiss das nicht! Ich glaube dass das Alter 12 besser ist als mit 15 und sie sollte auch wissen dass sie raus gehen kann wenn es ihr zu viel wird. Außerdem ist es im Wasser ganz anders, sie hat alles nicht soooo direkt vor den Augen aber ist trotzdem bei dir wenn Sie das will!
In deinem Fall würde ich es machen in meinem (Riesen kinder, schwere Geburten und elendslange Dauer) würde ich es nicht machen!
Alles liebe!
Huhu,