450€ Job Schwanger und nun nichts??

Meine nerven 😓😓😓
Ich bin auf 450€ Job beim Bäcker angestellt und habe nun meiner Chefin von der Schwangerschaft erzählt...
Und ich bin sofort freigestellt..
Bekomme ab sofort aber auch kein Cent mehr.. Das sind ca 400€ die mir jetzt fehlen. Kann dass angehen ?
Meine Freundin (Altenfplehe 450€ Job) hat den Schnitt aus den letzten 3 Monaten bekommen...
Ich weiss nicht weiter 😣

1

Die dürfen dich nicht so einfach kündigen .. du hast Kündigungsschutz!!
Die wissen das auch...
Du kannst damit zum Arbeitsgericht gehen,wenn die sich weigern dich weiter zu bezahlen..
oder bei der Kammer dich über den Betrieb beschweren. So einfach werden die dich nicht los 😉

2

Wie schon geschrieben oben die dürfen dich nicht kündigen.
Auch wenn dir der Arzt ein BV ausstellt müssen die weiter zahlen.

3

Wenn dann können sie dich ins BV schicken dann bekommst du den durchschnitt der letzten 3 Monate.
Diesen Lohn kann sich dein Arbeitgeber von der Bundesknappschaft eh wieder zurück holen.
Weiß gar nicht wieso manche da so ein Drama machen also Arbeitgeber.

Lg

4

Du hast Kündigungsschutz wegen deine Schwangerschaft. Sie dürfen dich nicht so einfach kündigen. Lass dich bitte beim Profis beraten. ( Anwalt, usw.)

5

Ich arbeite auch beim bäcker. Die müssen bis zum schluss dich bezahlen. Außerdem zahlen nicht die wenn michnicht alles täuscht zahlt das die krankenkasse oder jemand anders. Aber nicht dein betrieb.

6

Hey du. Glückwunsch zur Schwangerschaft. Was ist denn der Grund für die Freistellung? Oder hast du einen Aufhebungsvertrag unterschrieben???

7

Nein gar nicht. Ich habe heute angerufen und dann hieß es das ich leider kein Gehalt mehr bekomme und ich mich melden kann sobald ich wieder arbeiten kann

9

WIe die anderen schon sagten, es gibt Gesetze an die sich dein Arbeitgeber halten muss. Schickt er dich ins Beschäftigungsverbot, bekommst du den Durchschnitt der letzten 3 Monate.
Vorausgesetzt natürlich du hast einen ordentlichen Arbeitsvertrag.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

laß das bitte nicht auf sich beruhen! Sprich nochmal mit deinem Arbeitgeber mit Verweis auf das Mutterschutzgesetz.
Ansonsten wende dich an die zuständige Gewerbeaufsicht.

LG

11

Hallo Du. Das geht gar nicht, dass du kein Geld mehr bekommst! Wie alle sagten du hast Kündigungsschutz. Wenn du Beschäftigungsverbot hast dann bekommst du deinen normalen Lohn und dein Arbeitgeber bekommt es von der Bundesknappschafft für Minijob! Lass dich nicht so abspeisen. 🤨😊 Alles Gute 🍀 euch.

12

Dankeschön !!!
Ich soll heute nochmal anrufen..
Bin gespannt,🙄

13

Und was war..!? 🤗

weitere Kommentare laden