Schmerzen wie Muskelkater

Guten Abend ! 🙂

Ich bin aktuell in der 20. SSW mit meinem ersten Kind schwanger.
Seit heute Nachmittag habe ich ungefähr auf höhe des Bauchnabels ein Mal quer rüber schnerzen im Bauch wie Muskelkater, das merke ich vorallem beim gerade stehen. Der Bereich um meinen Bauchnabel und der Nabel selber ist Druckenpfindlich. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Nabel weniger tief liegt, als heute Morgen.
Kann mir jemabd sagen, woher die Schmerzen kommen und was ich dagegen tun kann?

1

Kann dir leider nicht helfen, außer zu Magnesium raten, falls du keine Unverträglichkeit hast. Aber ich teile das Leid bei 20+2...seid zwei Tagen ununterbrochen Schmerzen und noch weniger Appetit als sonst. Aber Madame turnt fleißig, ihr scheint es gut zu gehen

2

Du merkst schon was ? Nein Büzelchen rührt sich net. Bzw ich merk nix :/

3

Ja seit knapp 2 Wochen ungefähr. Ich bilde mir ein, es ist auch von außen schon spürbar. Werde ich am Wochenende durch meine Schwester mal testen lassen :)

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin in der 21ssw und habe auch seit gestern muskelkaterartige Schmerzen im Unterleib und der ganze Bauch spannt und zieht, Magnesium hilft nicht, ich hoffe es ist bald weg. War am Dienstag beim Arzt, alles in Ordnung trotz Übungswehen. Aber mein Kleiner ist auch total unruhig, ich spüre ihn seit der 17. ssw(drittes Kind) und jetzt spielt er glaub ich fußball, man kanns von außen sehen wie der Bauch bebt 🙄

7

Ich war heute auch zur Sicherheit beim Arzt. Passt auch alles. Aber ich bin echt labgsam neidisch, weik ich kaum vewegung merke 😅