Hallo ihr Lieben,
Ich habe das Problem mit den Vitamin Tablette, sobald ich die in den Mund lege, kommt schon dieses Würge Gefühl.
Damit habe ich zur Zeit generell sehr zu Kämpfen 😨 z.B. Zähne Putzen, usw.
Habt ihr vielleicht ein Tipp wegen der Tabletten Einnahme?
Um dieses Würgen "auszutrixen"
Tipps fürs Tabletten einnehmen
Hi! Ich hab das auch, schon immer Probleme mit Tabletteneinnahme und Würdereiz beim Putzen der hinteren Backenzähne... eklig! Seit ich den Tipp bekommen hab Tabletten nicht mit Wasser sondern mit Essen zu nehmen geht es viel besser! Also irgendwas kauen, zb Brot, Banane o Ä und dann kurz bevor du es runterschlucken würdest die Tablette dazu.
Probier’s mal aus!
Hallo, ich habe auch immer Probleme damit und würge jeden Tag. Ein Tip wäre, dir einen mörsel zu kaufen und die tablette in kleine stücke zu mörseln und dann mit viel wasser oder etwas orangensaft runterzuspülen. Lg
Das geht aber nicht bei allen Tabletten!
Kapseln oder Tabletten mit Bezug sollen erst relativ spät im Magen Darm Trakt resorbiert werden. Daher die Schutzschicht drumrum.
Wenn du mörserst machst du diese kaputt und die Wirkung des Medikaments ist negativ beeinflusst.
Ok danke für den Tip, das wusste ich nicht. Ich nehme elevit und die sind extrem gross. Probiere die immer ganz zu schlucken. Aber an manchen Tagen wenn ich die dreimal wieder hochgewürgt habe und gar nichts mehr geht, ist sie zu mörseln wahrscheinlich immer noch die bessere idee als gar nicht zu nehmen😉
Sie einfach weg lassen... :)
Habe ab der 8.ssw Woche gar nichts mehr genommen, da mir dieses ganze Tabletten schlucken auf die Nerven ging, ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei und gesünder ist es auch nicht... Man bekommt leider alles mögliche aufgeschwatzt, gerade in der SS... Vitamine bekommt man über die Nahrung...
Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️23+2
Hallo
ich habe den Tipp vom Pflegedienst meines Mannes bekommen:
Tabletten mit einem Esslöffel Apfelmus einnehmen. Klappt super!
LG
Ich nehme sie mit Apfelmus oder Joghurt ein. Mein Mann hat hier Orthomol Natal angeschleppt und das besteht aus ca sieben Tabletten. Grenzwertig