Wehentee

Guten Morgen!

Ich bin heute 40+5 und keinerlei Wehen. War gestern bei der FA und sie hat nur CTG geschrieben und meinte nur, dass ich morgen in Kreissaal solle wegen CTG schreiben und am Montag nochmal zu ihr.

Gestern hatte ich einen Tiefpunkt und nur geheult und will nicht mehr.

Ich habe von Wehentee gehört und wollte fragen, ob den jemand zufällig getrunken hat und ob es dann los ging?

Meine Hebamme ist auf Fortbildung und meine FA wird dafür wohl nicht sein- hält auch nix vom Himmbeerblättertee.

Danke schon mal

1

Hallo,

hat deine Hebamme oder Frauenärztin versucht den Muttermund zu stimulieren?

2

ich muss sagen das tut ziemlich weh aber bei mir wurden somit die Wehen ausgelöst. Es funktioniert aber nur wenn das Baby bereits dafür ist.

Das steht dazu im Internet:
Während einer Untersuchung legt Ihre Hebamme oder Ihr Frauenarzt einfach einen Finger an den Gebärmutterhals und bewegt ihn hin und her. Ziel ist es, die Eihäute um Ihr Baby vom Muttermund zu trennen. Das wiederum setzt Prostaglandine (Hormone) frei, die Ihre Wehen in Gang setzen könnten.

3

Hallo liebes, bitte mach dich nicht verrückt. Ich war an 40+5 beim Frauenarzt und da war noch alles Geburtsunreif 😅 hatte mich auch seit Tagen verrückt gemacht. Dann ging es nachmittags mit leichten wehen an und an 41+1 war mein kleiner dann da 😁 ganz natürlich ohne anstupsen. Ich wünschte ich hätte die letzten Tage mehr genossen denn seitdem ist es mit Schlafen vorbei 😂😂

4

Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört dass der himbeerblättertee nicht so gut sein soll. Abgesehen davon soll der nicht die Wehen anregen sondern das Gewebe weich machen.
Ich würde sagen entspanne dich. Am ET war mein Befund auch unreif. Ich hatte nie Wehen die ich gemerkt hätte. Bei mir war es bei ET+9 soweit, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung. Das wird schon! ;-)

5

Vom Teekanne gibt es den Orientalischen Gewürztee. Der ist mit Zimt, Nelke und Kardamom und soll wehenfördernd wirken. Ich hab ab ET jeden Tag eine Kanne getrunken und an ET+3 noch ein Bad mit Eukalyptus gemacht. Abends ist dann die Fruchtblase geplatzt und es ging los.

Keine Ahnung ob der Tee dazu was beigetragen hat, aber ich fand ihn lecker und hatte zumindest das Gefühl was zu tun😊

6

Erst schon mal danke für eure Antworten. Ich bin mir bei dem Wehentee nicht mehr so sicher, ob ich ihn trinken möchte. Vielleicht versuche ich vermehrt Himbeerblättertee zu trinken. Ich trinke von dem Tee zur Zeit 2 Tassen- vielleicht sollte ich 1-2 Tassen mehr trinken!!