An alle die keine Schwangerschaftsübelkeit hatten/haben

Hallo,

habt ihr euch ihr euch deswegen Sorgen gemacht? Angeblich heißt es ja, dass eine Schwangerschaftsübelkeit positiv sein soll weil das die SS "gefestigter" sein soll.

Und welche anderen Anzeichen habt ihr dafür gehabt?

Meine:
Zuerst taten mir die Brustwarzen weh
dann Spannungsgefühl in der Brust
sehr starke Müdigkeit (um 8 Uhr geh ich jetzt immer ins Bett)
bin sehr "verfressen" und ich esse auch sehr schnell lt. meine Mann *gg*

LG

1

Also in meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es mir blendend . Keine Übelkeit kein Erbrechen .. dafür habe ich fast 20 Kilo Wasser eingelagert und eine symphysenlockerung die ziemlich schmerzhaft war .
Und nun . ... Ich bin in der 5 5ssw .. am Montag positiv getestet und mir ist seit es+8 immer übel . Ununterbrochen. Erbrechen musste ich noch nicht habe aber keinerlei Appetit oder Hunger . Weil nach dem essen ist mir grundsätzlich noch schlechter und ich habe dadurch bereits 3.5 Kilo verloren 🙄

2

Hallo!
Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir immer mal wieder übel, ich musste mich nicht übergeben, aber mir war unwohl. Ich habe das Baby leider in der 10. Woche verloren.
In dieser Schwangerschaft hatte ich, bis auf einen Tag, überhaupt keine Übelkeit, jetzt bin ich in der 39. SSW und hoffe, dass es bald los geht :)
Ich bin mir sicher, dass die Übelkeit, wie auch jedes andere Anzeichen, nicht als sicheres Indiz für oder gegen eine intakte Schwangerschaft gedeutet werden kann. Ich denke alles kann, nichts muss, mach dir also keine Gedanken (auch wenn ich das verstehen kann :) ).

Und ich war auch immer fürchterlich müde und bin gegen 8 schlafen gegangen.

Alles Liebe noch für deine weitere Schwangerschaft! :)

Sommertagstraum, 38+5

3

Ich bin mit dem vierten Kind schwanger, hatte aber auch schon 3 Fehlgeburten in der 7,11 und 13 SSW.
Bei keiner der Schwangerschaften litt ich unter Übelkeit, auch sonst hatte ich so gut wie keine Beschwerden bis zum Ende der Schwangerschaft.

4

Ich hatte leider 4 frühe Fehlgeburten und in 3 von denen hatte ich Übelkeit.
Also kann ich nicht sagen das es mir mit Übelkeit besser geht, besser gesagt ich mich sicherer fühle.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9,5 Monate und kleine Raupe 12+1

5

Hatte beim ersten Kind Hyperemesis und jetzt beim zweiten gar keine Anzeichen bisher. Bin jetzt 19. SSW und ganz ehrlich? Ich mache mir keine Sorgen sondern bin einfach froh drum ;)

6

Hallöchen
Keine Sorge... Dass liegt nicht daran, dass die Schwangerschaft gefestigter sein soll, sondern daran wie gut dein Körper mit den Hormonen klar kommt...
Ich hätte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn keine Übelkeit, dafür aber extreme Probleme mit Schwindel... Mir ist oft schwarz vor Augen geworden...
32 Kilo habe ich in der Schwangerschaft zugenommen... Zwei oder drei Wochen lang wollte bzw musste ich täglich eine Mango essen, aber sonst hatte ich kein verändertes Essverhalten... Ich hatte eher weniger Appetit, da mein Sohn mir den Magen eingeengt hat...

Alles liebe

7

Ich hab auch keine übelkeit, nur in der 7ssw war mir mal ein paar Tage flau im Magen.
Im Gegenteil, ich hab Dauerhunger auf alles. Hab mir auch grosse Sorgen gemacht, weil ich den selben Stuss wie du gelesen habe, ich sonst IMMER einen sehr empfindlichen Magen habe und man als frisch schwangere gerne mal googelt 🙈
Aber ich würde sagen der Mythos stimmt nicht, bin jetzt mitte 11. Woche und dem Krümel geht es bislang blendend.
Genieß die Schwangerschaft, wer weiß was für wehwehchen wir im Gegenzug bekommen 😉

8

Hatte keine Übelkeit, bei keiner meiner 3 Schwangerschaften, habe mir nie Sorgen deswegen gemacht, wieso auch. 🤷🏼‍♀️ Kenne auch einige Frauen, denen 24 h Übel war, die dann aber leider am Ende ihre Babys verloren haben. Und anders rum genauso, keine/kaum Übelkeit und gesunde Kinder zur Welt gebracht. Finde das Quatsch. Meine einzigen Beschwerden waren extreme Müdigkeit, ich hätte den ganzen Tag schlafen können. Und schmerzende Brüste :)

10

Ach und ganz schlimm mit dem Kreislauf,musste mich teilweise während dem einkaufen in die Hocke setzen und mich am Regal fest halten. War doch ganz froh nicht auch noch über der Schüssel zu hängen 🙄

9

Hatte während meiner ganzen Schwangerschaft keine Übelkeit oder andere Beschwerden 🤷🏻‍♀️ (meine Tochter Kam zwar 8 Wochen zu früh aber ich denke nicht das dies an der fehlenden Übelkeit lag 😂). Hab mich bis auf den dicken Bauch und die Kindsbewegungen null schwanger gefühlt. 😄

Lg Sabine mit Pauline 💗