An die Hypermensis Betroffenen - Frage zum Erbrechen

Guten morgen liebe Leidensgenossinnen #winke

Ich bin evtl einfach etwas über ängstlich weil meine letzte Schwangerschaft aufgrund einer Gallenblasenentzündung geendet hat daher entschuldigt bitte die seltsame Frage.

Müsst ihr euch auch immer wieder übergeben obwohl der Magen eigentlich komplett leer ist?
Über das nach dem Essen/Trinken mach ich mir überhaupt keine Gedanken aber eben der leere Magen macht mir Sorgen.
Ich muss da teilweise so lange würgen und es kommt dann Stück für Stück Magenflüssigkeit raus, immer etwas grün verfärbt.
Ist das bei euch auch so? Also mit dieser Verfärbung? Oder ist das eher nicht ganz so normal?

Wahrscheinlich ist das wirklich normal aber ich hab wirklich Angst das wieder sowas wie letztes Mal mit der Galle einfach "unter geht"

1

Hallo Liebes,

Das habe ich auch und hatte es auch in der Vergangenheit bei Magen-Darm-Infektionen. Man würgt und würgt und irgendwann kommt diese grünliche Flüssigkeit. Sehr unangenehm.
Bei deiner Vorgeschichte würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen und die Galle untersuchen lassen.

Alles Liebe!

2

Die Galle wurde mit sämtlichen Gallengängen in einer Notoperation entfernt da alles kurz vorm platzen war. Die direkt kann es also nicht mehr sein. Ich lasse auch regelmäßig die Entzündungswerte überprüfen (zuletzt vor einer Woche) da war alles gut. Aber es verunsichert mich trotzdem sehr...
Ja ich denke aber ich werd am Montag trotzdem mal beim Arzt anrufen und das ansprechen. Die Angst ist echt nicht ohne im Moment

3

Oh krass, das klingt sehr heftig. Da kann ich deine Sorgen sehr gut verstehen.
Aber vielleicht beruhigt es dich ja wenigstens ein bisschen, dass es beim brechen nicht nur bei dir so ist.
Kam das denn damals ganz plötzlich und hast du es nicht vorher schon gemerkt?

weitere Kommentare laden
5

Ja, das gelbe bzw gelb grüne ist Gallenflüssigkeit. Die wird in der Leber hergestellt und kommt dann hoch.

Bei mir ist häufig nichts mehr drin und ich muss trotzdem Erbrechen. Leider wird es wohl bis zum Ende bleiben...

Schmerzen im oberbauch hab ich lediglich beim Würgen, vom würgen. Eine Entzündung konnte bisher ausgeschlossen werden.

8

Auf jeden Fall beruhigt es mich das es bei anderen auch so ist! Vielen Dank für deine Antwort.

Ich drück dir die Daumen das es doch noch irgendwann besser wird

11

Vielleicht hilft es dir etwas. Ich habe mir in der Schwangerschaft bei meinem Sohn die Galle kaputt gemacht. Nur gebrochen. Jetzt ist sie raus und ich bin gleich danach schwanger geworden. Ich breche diesmal auch immer mal wieder, auch, wenn der Magen leer ist. Ich wünsche dir ganz viel Glück. Es wird bestimmt alles gut.

10

Total normal, ich breche auch bis der Magen komplett leer ist, also auch bis die Magensäure mit draußen ist. Fürchterlich unangenehm, aber erst dann gibt mein Körper dann Ruhe 🙄

Mein Zahnarzt meinte nur, ich soll 1x die Woche mit Elmex Gelee putzen, weil die Säure nicht gut für den Zahnschmelz ist.

Freu mich schon auf Donnerstag, mein Gyn möchte wenigstens den kleinen Zuckertest probieren. Ich weiß jetzt schon, dass das ein Desaster wird 🙈

Vg Skyler mit Bauchzwerg 23+4 inside ❤

13

Ich durfte 2x mit dem Nüchtern Wert teilnehmen ;-)

15

Auch geil 😅

Der Kleine ist ja gott sei dank nicht nüchtern und der wird bei mir auch erst nachmittags gemacht, weil nüchtern und vormittags bräuchten wir nicht mal probieren 🙈 da kann ich ohne Kotzbeutel nicht mal das Haus verlassen 🙄

12

Hallo,

das ist völlig normal und ist eine Mischung aus Magensäure und Gallenflüssigkeit. Mein Magen hat meistens auch erst dann Ruhe gegeben, wenn wirklich alles draußen war.

Diesmal wird alles gut gehen bei dir!
Liebe Grüße

14

Hallo
Ich hatte auch hyperemisis. Und ich habe über 12 Stunden am Tag auf nüchternem Magen alle 10 Minuten erbrochen. Kein Krümel von Essen oder ein Schlückchen Wasser ist drin geblieben. Wurde dann im Krankenhaus eine Woche lang mit Infusion aufgepeppelt. Zu Hause ging's dann paar Tage später wieder los. Letzten Endes haben mir dann nur vomex Zäpfchen geholfen.Die konnte ich ja nicht Erbrechen aber die hauen einen auch ganz schön um. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Gott sei dank kein Kind zu versorgen (was definitiv auch nicht machbar gewesen wäre). Naja... Bin mal gespannt , ob es mich in der nächsten Schwangerschaft wieder erwischt.

16

Wenn ich auf leeren Magen spucken muss (nachts oder früh morgens), kommt auch immer Galle hoch. Grün und schleimig und fies bitter. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man, wenn der Magen leer ist, praktisch den Inhalt des oberen Dünndarms direkt hinterm Magenausgang erbricht und da ist halt die Gallenflüssigkeit, die in der Leber gebildet wird. Ob man noch seine Gallenblase hat oder nicht, ist da eigentlich egal.
Erbrechen von Gallenflüssigkeit ist unangenehm, aber meines Wissens ungefährlich.

Gute Besserung!

17

Also ich hatte noch nie grüne Flüssigkeit. Bei mir ist es so, sobald ich nur aufstehe, muss ich brechen. Appetit hab ich keinen , sodass ich auch breche wenn ich weder was getrunken oder gegessen hab. Dann kommt aber bei mir eher eine klare Flüssigkeit also Magensäure raus.

18

Das Problem hatte ich auch, ich musste mich 1x pro Stunde übergeben, auch wenn ich nichts gegessen und nichts getrunken habe,
Der Margen war Komplett leer, kam nur Margen Säuer/ Gallen Flüssigkeit raus 😨
und das brennt teilweise voll im Hals, ist schlimmer gewesen, als nach dem Essen oder Trinken mich zu Übergeben..

Ich habe sobald ich mich Übergeben habe, immer wieder paar Schlucke getrunken oder 1 Löffel Jogurt genommen, dann war das mit dem Übergeben nicht so ein Kampf.. Weil was im Margen war.

Alles Gute 🍀