Tipp: 116 117

Huhu ihr Lieben,

da ich es hier jedes WE aufs neue lese und immer öfter mitbekomme, dass die Nummer sehr unbekannt ist, möchte ich hier einen kurzen Tipp abgeben:

Habt ihr am WE Beschwerden und seid unsicher was zu tun ist, kann euch der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der 116 117 helfen. Einfach anrufen. Dort kann eine qualitativ bessere Aussage getroffen werden, als in einem anonymen Forum.
Zudem muss auch bei akuten Beschwerden nicht immer sofort das Krankenhaus aufgesucht werden. In den meisten Städten gibt es hausärztliche Notfallpraxen, die genau für sowas eingerichtet wurden.
Je mehr sich diese Tipps verbreiten, desto kürzer wird die Wartezeit in den Notaufnahmen für wirklich dringende Notfälle.
Ganz wichtig, der Post ist nicht böse gemeint!
Und immer, aber vor allem in der Schwangerschaft, gilt: lieber einmal zu viel kontrollieren, als zu wenig 💐

1

Sehr gut!

Habe grade letztes Wochenende mit denen telefoniert weil meine Tochter ihren ersten pseudo Krupp Anfall hatte und er hat uns rausgesucht wo eine Kinderärztin Bereitschaftsdienst hat.

Die Nummer ist gold wert 🍀👍

2

Hallöchen
Da gehe ich ganz konform mit dir ☺️
Da sitzen richtig gute Ärzte am Telefon...
Auch für später nach der Geburt ein echt guter Tipp... In der Uni wurden wir gefragt, ob wir uns dafür auch eintragen lassen wollen, aber mit Kind ist das nichts für mich...

Alles liebe

3

Klasse, dass du darauf aufmerksam machst! 👍

Lg waldfee

4

Ich kannte die Nummer gar nicht 🙈 hab sie mir jetzt extra am Handy gespeichert 😊 da ich auch ein 18 Monate altes Baby habe der nur noch am klettern ist 😰 vielen lieben Dank für diesen Tipp 😊

Lg Apfel mit kletter Affe 18 Monate alt in der Hand und 35 Woche babyboy Inside 💕