Wie geht ihr mit der Übelkeit um? 9ssw

Hallo zusammen,

es ist nun meine zweite Schwangerschft. Seid 6+3 leide ich unter Übelkeit. In der ersten hatte ich hyperemesis gravidarum 11 lange Wochen. Ich hab Angst das es noch schlimmer wird. Muss mich öfter am Tag übergeben zwar noch nicht nach jedem Schluck Wasser aber es ist doch sehr belastend. Gerade mit Kleinkind. Nun war ich durch eine starke Erkältung krankgeschrieben und konnte mich etwas ausruhen. Aber morgen gehts wieder los und heute gehts mir auch noch so schlecht. Ich weiß nicht wie ich den Tag (gehe nur 5 Stunden) aushalten soll. Agyrax hilft leider auch nicht immer. Wie macht ihr das so? Und wird es dieses Mal auch wieder bei hyperemesis gravidarum enden ?

Danke euch im Voraus

Lg

1

Bei mir ging es jetzt in der 2.ss auch um den Zeitraum los...Mit Erbrechen und alles wie bei der ersten ss.
Bei mir half leider auch nix,würde dir gerne einen guten Tipp geben,aber ich musste selbst da durch😑
Ab der 15ssw hat es endlich aufgehört🙏

Ich drück dir feste die Daumen das es nicht lang anhält und es dir bald besser geht🍀❤

2

Hallo, auch wenn es schwer fällt: essen. Ich habe nicht jeden Morgen mit Übelkeit zu kämpfen, nur ab und zu, selten auch mit Erbrechen. So eklig die Vorstellung auch ist, sobaldbich gegessen habe ist es besser. Manchmal ist mir auch den ganzen Tag schlecht. Auch hier hilft nur essen.
Versuch es mal. Alles Gute! 🍀 😊

3

Hey Liebes,

Ich weiß wie du dich fühlst, hab auch HG und leide seit der 6 ssw schon und komme jetzt in die 25. Ssw und bisher ist leider kein Ende in Sicht. Wobei es mir mittlerweile Abends relativ gut geht, bis dahin ist es aber eine Qual.

Bin seit der 8 Ssw auch nicht mehr arbeiten gewesen, weil ich mich mehrfach am Tag erbrechen muss und bereits 11 Kilo abgenommen hatte.

Nach dem ich alles ausprobiert habe und selbst meine Hebamme mit den Kolleginnen ihres Berufes Kontakt aufgenomen hat für weitere Tipps, bin ich am Ende bei Vomex gelandet.

Das ist das einzige was mir wenigsten minimal hilft, haut mich aber aus den Socken. Aber wie das nunmal ist, wer schläft, kann nicht erbrechen.

Hab mich damit abgefunden und komme i.wie durch den Tag. Seit dem gehts besser, jedenfalls mental.

Drück dir die Daumen, dass es nach der 12. Woche weg ist und du die SS genießen kannst.

Vg Skyler