Hallo zusammen,
Ich bin in der 29. SSW und spüre so seit ca. 2-3 Wochen das RL- Syndrom. Tagsüber bin ich eigentlich viel unterwegs, versuche auch viel zu spazieren. Sobald ich mich abends zum schlafen hinlege, geht das ziehen in den Beinen los. Es schmerzt schon so dass ich nur schwer einschlafen kann. Ich lege meine Beine vor dem schlafen gehen auch hoch, es bringt aber nicht viel.
Jetzt bei der letzen Untersuchung bei FA wurde bei mir Eisenmangel festgestellt. Das hängt wohl auch oft damit zusammen. Nun nehme ich Eisen. Ich hoffe das hilft schnell. Das nehme ich erst seit 5 Tagen. Daher merke ich noch keine wirkliche Besserung. Magnesium und Folsäure hatte ich schon vorher genommen.
Hat das noch jemand? Habt ihr vielleicht Tipps was etwas zur Linderung helfen würde? Vielen Dank im Voraus für Ratschläge
Wünsche Euch allen eine unbeschwerte Schwangerschaft
LG
Unruhige Beine in der Nacht (RLS)
Es braucht seine Zeit bis es sich einlagert bzw du einen Spiegel aufgebaut hast!
Dass du jetzt noch keine Besserung merkst ist normal! :)
Ich hatte das in meiner dritten Ss , aber der 34 ssw. Mir hat überhaupt gar nichts geholfen 😢 ich habe 6 Wochen fast jede Nacht geweint , weil ich einfach nicht schlafen konnte obwohl ich völlig kaputt war. Dazu kam tagsüber Übelkeit und Müdigkeit!
Das beste ich hatte 2 kleine Kinder zuhause die mich aber brauchten. Jetzt frage ich mich wie ich das überhaupt alles geschafft habe .
Ich hoffe bei dir hilft es 🍀
Oh man Du Arme...Das glaube ich Dir. Das ist furchtbar. Ich hoffe du bleibst jetzt davon verschont.
Ich hoffe dass die Eisentabletten mir helfen werden. Ich habe noch regulär 10 Wochen vor mir...
Wünsche Dir alles gute
Hi
ich kenne das sehr gut, ausserhalb der ss nehme ich z.t. medikamente. das mit dem eisen stimmt, wenn mein wert zu tief ist, habe ich es viel häufiger. bin jetzt in der 13.ssw und hatte es zum glück erst so 3-4 mal. bei meiner ersten ss habe ich per zufall rausgefunden, dass es mir extrem hilft, wenn mein mann das bein ganz stark massiert/drückt. irgendwie lenkt das die nerven um. hilft dir ja evt. auch und schadet sicher nicht. drücke dir die daumen!
glg
Da werde ich meinen Mann heute drum bitten mich zu massieren :)) schaden kann es auf keinen Fall und ist auch so ganz schön
die massage sollte aber weh tun... also wirklich feste drücken... drücke dir die daumen!
Hallo 🤗
Du arme, ich leide mit dir 😣 ich habe es seit der 28.ssw mittlerweile bin ich bei Woche 34 angelangt. Ich bin auch den ganzen Tag unterwegs und abends dann wenn ich zur Ruhe komme geht's los. Wenn ich es dann mal schaffe einzuschlafen werde ich nach paar Stunden wach und es beginnt wieder. Leider kann ich dir kein Tip geben :( aber ich fühle mit dir 🙁
Liebe Grüße 🦋😊
Du arme...Ich hatte bis jetzt so gut wie keine Beschwerden und hoffte natürlich so bis zu Ende der Schwangerschaft so bleibt.
Bei mir ist es genau so dass ich davon nachts wach werde, mich dann nur noch wälze und nicht weiß was ich mit den Beinen machen soll. Es gibt Nächtewo ich echt verzweifelt bin.
Ich leide mit Dir mit
LG
Mein Tipp: eine B12 Spritze in den Hintern! 😬 hat bei meiner Mutti Wunder bewirkt... jahrelang damit gekämpft und noch in der selben Nacht war es weg... Versuch das mal... und bitte berichte.
Wirklich ?Das klingt befreiend:)) Danke für Dein Tipp.
Wie bekomme ich die Vitamin B12 Spritzen? Muss ich damit zum Frauenarzt und er würde mir das verschreiben und spritzen?
Habe bis jetzt so was noch nie gehabt.
LG
Huhu, ich leide seit meiner Pubertät an RLS. Leider auch teilweise in der Schwangerschaft. Ausserhalb der Schwangerschaft habe ich Medikamente dagegen genommen. In der Schwangerschaft helfen mir Wechselduschen. Immer warm und dann kalt, am Ende die Beine wirklich eiskalt abbrausen. Das "tötet" die Nerven erstmal etwas ab und man kann gut einschlafen. Manchmal wiederhole ich das ganze dann eben in der Nacht nochmal.
Leider muss man sich als Schwangere immer mit den Aletrnativen Methoden begnügen, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gute Besserung
Super lieben Dank das werde ich ausprobieren
LG