Wellnessen

Hallo ihr lieben,
Ich hab von meinem Freund ab morgen 4 Tage in einem Wellness hotel geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut :-)
Dann hab ich aber gelesen dass man das schwanger (bin ab Dienstag in der 12. Woche) nicht machen sollte wegen der Infektionsgefahr.
Dass ich nicht in die Sauna gehe oder in arg heißes Wasser ist eh klar - aber in den normalen whirlpool?
Warum sollte man das nicht machen? Es ist doch sowieso gechlort und die Keime somit vernichtet, ich habe mir nach einem Schwimmbadbesuch auch nie einen pilz oder eine Infektion eingefangen.
Außerdem gibt es ja auch wassergymnastik für schwangere 🤔 das macht mich irgendwie alles stutzig und ich finde es ein bisschen überzogen, oder?
Ich würde mir eh ph teststreifen für untenrum mitnehmen und eine Infektion erkennen, außerdem habe ich am Freitag sowieso meinen regulären kontrolltermin bei meiner FÄ.
Ich darf doch baden gehen oder? Vor allem schreit mein Körper total danach 🙈

1

Sauna geht solange es dir gut geht .
Whirlpool würde ich meiden . Da hab ich mir schon immer bei Pilz eingefangen. Ansonsten tut Schwimmen super gut und ich mag dampfsauna sehr gerne. Ne Massage ist auch toll :-)

2

Hi , dass hab ich die letzte Woche meine frauenärztin mal gefragt , da wir im Dezember einen Wellness Tag für einen Junggesellen Abschied schon lange gebucht haben und uch zu diesem Zeitpunkt dann auch in der 12.ssw bin .

Sauna nur wenn man regelmäßig auch vorher gegangen ist, heiße Bäder sollte man vermeiden und bei Bedenken nicht auf den Bauch legen und sich massieren lassen , lieber im sitzen . Sonst kann man alles benutzen.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Ganz liebe Grüße

3

In Schwimmbädern wird das Wasser kontrolliert und wenn du nicht zu Pilz neigst, hätte ich keine Bedenken.
Whirlpool etc soll eher für den Kreislauf belastend sein, wegen der Wärme. Wenn du das sonst verträgst und dein Partner auch etwas mehr auf dich achtet, sehe ich auch hier kein Problem.

Im Sommer wird von Naturseen abgeraten, bei denen niemand kontrolliert.

Ich wünsche euch viel Spaß und Entspannung

4

Meine Hebamme hat mir empfohlen einen in Olivenöl getränkten Tampon zu verwenden wenn man ins Wasser geht. So hab ich das den ganzen heißen Sommer lang gehandhabt.