Hallo ihr Lieben,
ich war gestern bei meiner FÄ, weil ich seit einiger Zeit "eigenartige" Schmerzen im rechten Unterbauch habe, die ich anfangs nicht wirklich ernst nahm.
Meine FÄ sagte, das könne eine Blindarmreizung sein, diese sei in der Frühschwangerschaft sehr häufig. Beim Ultraschall stellte sich heraus, dass die Schwangerschaftnoch intakt ist, keine Zeichen eines Abgangs zu sehen, im rechten Eierstock (da, wo ich Schmerzen habe) ist nichts zu sehen.
Hat das jemand von euch auch gehabt? Die FÄ sagte, wenn es schlimmer wird, müsse man operieren und dann würde es auf jedenfall zu einer Fehlgeburt kommen...
Liebe Grüße,
cora
Blinddarmreizung in der Frühschwangerschaft?
Hallo erstmal,
also ich weiss nur soviel, dass meine Mam auch in der Schwangerschaft den Blinddarm rausgenommen bekam und mich gibt es trotzdem.
könnte mir auch nicht erklären, was das sonst sein könnte. Vielleicht hat es trotzdem mit der SS was zu tun und ist gar nicht der Blinddarm. Aber das kann man doch eigentlich im Ultraschall auf dem Bauch sehen, oder?
Warst du beim Hausarzt?
Hallo Cora,
bitte geh noch zu einer anderen FÄ und lass Dir eine zweite Meinung geben.
Alles Gute und gute Besserung,
Viola + (19.ssw)
Hallo!
Also meine Schulfreundin ist auch trotz einer Blindarm- OP bei ihrer Ma da... allerdings war es wohl Mitte der Schwangerschaft. Kannst ja mal bei onmeda.de nachlesen, wegen Blinddarmreizung... die schreiben auch, dass es während der Schwangerschaft öfter zu solchen Beschwerden kommen kann. Aber Kopf hoch, ich kämpfe schon seit 12 Jahren mit einer angeblichen Blinddarmreizung... alle Untersuchungen (Magen., Darm-, Bauspiegelung) blieben ohne Befund... Inzwischen habe ich bemerkt, dass die Schmerzen wohl eher von der Wirbelsäule ausstrahlen... also nix mit diesem doofen Blinddarm... Vielleicht ist das bei dir auch der Grund... in der Schwangerschaft kann ja so manches zwicken und zwacken... Hat deine FÄ Blut genommen???
Lass dich und eine schöne
Kannst ja Meldung machen wie`s dir geht!
Ich war bei meiner Frauenärztin und sie sagte, dass es eine Blinddarmreizung sein könnte.
Hallo Cora,
ich hatte auch eine akute Blinddarmreizung in der 8.SSW, lag zwei Tage im Krankenhaus rum und wurde dann kurz vor dem Durchbruch notfallmäßig operiert. Es gab keine Komplikationen, war nur 3 Tage im Krankenhaus und bei der Entlassung ging es meinem Wurm gut.
War dann in der 22.SSW zur Pränataldiagnostik die auch die Krankenkasse voll bezahlt hat, meine Frauenärztin meinte das wäre nur zur Sicherheit, es war alles in Ordnung.
Jetzt bin ich ET-4 und meine kleine Maus ist super gewachsen und will garnicht mehr raus.
Wenn die im Kankenhaus wissen das du Schwanger bist verwenden die nur Mittel die dem Kind nicht schaden, z.b. ein Gas zur Beatmung das nicht plazentagängig ist. Im Krankenhaus hat mir die Gynäkologin bei der Nachsorge auch gesagt, es ist besser den Blinddarm gleich in der Frühschwangerschaft raus zu bekommen als später, sonst könnte die Narbe aufplatzen. Meine ist bloß ein bißchen breiter geworden hat aber ansonsten gut gehalten und das bei einem Bauchumfang von 114 cm.
Du siehst es kann alles gut gehen und muß noch lange nicht zu einer Fehlgeburt kommen, laß dir nicht so viel Angst machen.
Wünsch dir alles gute
Steffi + (Girl) ET-4