Nasenproblem 😢 wer hat Tipps?

Hallo,
so wie die Überschrift bereits verrät, ich habe seitdem ich schwanger bin dauernd Probleme mit meiner Nase! Trocken, blutig bekomme fast keine Luft mehr durch die Nase.
Gegen das trocknen benutze ich die bebanthen Nasensalbe. Hilft etwas auch gegen das Bluten. Oftmals verstopft meine Nase leider sehr! Ich habe hierzu Emser nasenspray geholt was aber echt nix bringt.
Nun habe ich ein ätherisches Öl geholt was einwenig hilft aber auch nicht ganz. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich das Problem loswerde? Ich kann abends kaum schlafen weil ich keine Luft durch die Nase bekomme. Nasenspray ist ja nicht erlaubt... 😭

1

Mir hilft schnupfenspray von Dm . Hat nen Grünen Deckel . ... gibt's aber meine ich auch von tetesept. Ist mit Thymian und meerwasser.

Und Engelswurzbalsam den kann man auch Babys aufs näschen schmieren .

LG #winke

2

Hallo , leider habe ich keine großartigen Tipps mehr für dich. Du machst ja schon alles.
Die Sachen benutze ich auch und leider auch Nasenspray aber für Kinder.
Inhaliere zwischendurch noch mit kochSalz.
Besprich das mal mit deinem Arzt.
Mir bleibt leider nichts mehr anderes übrig.

Wünsche dir eine gute Besserung💐

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch 30+4

3

Probier die Emser Nasendusche! Morgens und abends!
Mir hilft die sehr gut!

5

Emser nasendusche hat das Problem bei mir auch bekämpft und Eisen tbl, wg niedrigen hb

4

Ich habe das abends auch ganz schlimm seit den ersten Wochen der Schwangerschaft. Mein Arzt hat mir gesagt wenn ich zum schlafen gehen einmal kindernasenspray benutze passiert überhaupt nichts, oder noch schwächer babynasenspray. Wenn es ganz schlimm ist mache ich das und meinem Würmchen geht es super. Frag doch mal deinen Arzt was er dazu sagt. :)
Gute Besserung

6

Erholsamer Schlaf ist wichtig hat meine gyn mir gesagt!!! 😅
Ich habe in beiden ssw damit große Probleme gehabt und fast durchgängig abends säuglingsnasentropfen genommen. Meine Kinder haben davon keinen Schaden genommen, die frauenärztin hat gesagt völlig ok. Was soll da bitte passieren, es wirkt in der Dosis echt nur lokal in der basenschleimhaut.

Gute Besserung

7

Ich hatte das bei meinen beiden anderen Kindern in der schwangerschangerschaft und jetzt auch wieder. Ich darf mit Absprache den nasic nasenspray benutzen. Die Zwillinge sind gut versorgt und solange man es mit einem nasen spray nicht übertreibt spricht nicht dagegen. Nehme ihn zwei mal am Tag ungefähr.

8

Otriven Nasentropfen, sind auch für Säuglinge. Die Schwellen die Nasenschleimhäute ab und helfen bei mir echt super. Habe ständig Erkältungen. Und der Engelwurzbalsam, der schon erwähnt wurde, einfach vorm einschlafen auf die Nasenflügel, hilft beim durchatmen.