Hallo :) ich bin immer besorgt, dass es meinen Zwillingen nicht gut geht. Geht es jemandem genauso ? Meine Angst ist so groß dass ich mich vieles nicht mehr traue, die meiste Zeit liege ich nur im Bett. Ich muss viel weinen weil ich dauernd Angst habe meine Babys zu verlieren und wenn ich mich aufrege mache ich mir deswegen noch mehr sorgen. Es ist echt anstrengend. Ich sitze eigentlich jede Woche bei meiner Frauenärztin weil ich denke irgendetwas stimmt nicht. Es fällt mir schwer was für mich zu tun weil ich immer Angst habe den Babys könnte es schaden. Dabei war bis jetzt immer alles in Ordnung. Ist jemand von euch auch so überängstlich ? LG Jana mit Zwillingen in der 18SSW
Dauernd in Sorge ob es meinen Mäusen gut geht
Hey, ich habe auch 2 Bauchbewohner, bin in der 15. Ssw
Bei mir ist das Problem, das 2. liegt genau hinter dem 1. & kann daher aufm Ultraschall nicht gesehen werden 😔 beide Teilen sich eine Plazenta, die Versorgung der Plazenta ist Top :)
Trotzdem mache ich mir dauernd Sorgen, ob es dem "versteckten" Gut geht, ob die Versorgung und Alles Gut ist 😕
Kann dich schon Verstehen, mit Sorgen.. Um die Kleinen
Guten Morgen.
Oh ich kann dich sooo gut verstehen! Dies ist meine dritte schwangerschaft...diesmal mit eineiigen Zwillingen. Sie teilen sich wie bei meiner Vorgängern eine plazenta...und die Sorgen machen mich wahnsinnig! Ich bin jetzt seit gestern in der 15ssw. Ich muss dazu sagen ich lese glaub ich eindeutig zu Viele negativ berichte😔
Ich habe sooo Angst das einer oder sogar beide es nicht schaffen...mein Mann ist schon genervt von meiner Unruhe. Am Donnerstag habe ich wieder einen Ultraschall Termin und meine nerven liegen schon seit Tagen blank. Ich weiß auch nicht wie ich das abstellen kann. Was mich etwas beruhigt ist wenn ich mit dem angelsound einmal kurz reinhören kann und die Herzen höre. 💝 spürst du deine schon?
Ich wünsch dir alles gute weiterhin
Hattest du in deinen anderen SS auch so viel Angst ? Zwillingsschwangerschaften sind ja leider immer mit einem höheren Risiko verbunden. :( bei uns geht bestimmt alles gut aber man kann die Sorgen einfach nicht abstellen. Mein Umfeld nimmt mich auch gar nicht mehr ernst. Ich bin mit meinen Sorgen auch alleine weil ich keinen Partner habe der hinter mir steht. Egal das schaffe ich auch alleine ich liebe die beiden jetzt schon soo sehr. Ja bei eineiigen Zwillingen hat man immer Angst vor dem FFTS, meine Frauenärztin kann mir gar nicht so genau sagen ob es eineiige oder zweieiige sind aber im Moment sieht es so aus, als wären sie zweieiig, haben sich vor zwei Wochen vermutlich als ein Junge und ein Mädchen geoutet aber ist noch nicht sicher. Das mit den negativberichten kenne ich, googlest du auch immer alle möglichen Symptome usw.? Dann findet man immer nur schlimme Berichte. Viel Glück für Donnerstag aber es wird alles gut sein :) ich weiß wie es dir geht. Ich Trau mich nie aufs Ultraschall zu schauen bis die ärztin anfängt zu reden. Bin mir nicht sicher ob ich die beiden spüre merke immer wieder mal von innen etwas was sich anfühlt als würde mich ein Fisch anstupsen:) wenn du willst kannst du mir ja schreiben wenn dir danach ist :)
mach dir nicht zu viele Sorgen. Schon bald kannst du die 2 Mäuse spüren und bist viel ruhiger! Ich hatte ab der 10.ssw ( weiß nicht mehr genau) Sonoline Doppler, damit habe ich mir oft die Angst genommen, da man damit die Herztöne hören kann. Werde es mir für diese SS auch wieder besorgen
Ich bin auch mit Zwillinge schwanger, in der 34. SSW. Am Anfang hatte ich auch sehr viele Ängste und Unsicherheiten, zumal ich in der 11. Woche starke Blutungen hatte. Aber von Woche zu Woche wurde ich sicherer und ruhiger, und so wird es dir sicher auch gehen! Bald kannst du die Kinder deutlich spüren- die beschriebenen"Fischstupser" hatte ich auch :)- und das hat mir unheimlich an Sicherheit gegeben. Ich wünsche dir bzw allen die hier geschrieben haben alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!