Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, ich lese ständig das hier ganz viele werdende Mamis relativ früh ihr -Würmchen treten fühlen. Bin ab Don. in der 20. SSW (1. SS) und kann nicht behaupten, dass ich Tritte fühle.
Nun mach ich mir richtig Sorgen, ob alles in Ordnung ist!!
An den Seiten fühle ich öfter ein starkes Ziehen wie am Anfang der Schwangerschaft beim dehnen der Mutterbänder. Das ist aber auch alles.
Was meint Ihr??
Und noch etwas ist komisch. Seit ein paar Tagen hat bei mir so richtig der Nestbautrieb eingesetzt. Könnte jetzt Kinderzimmer malern und einrichtet und und und. Kann mich nur Mühsam zügeln.
Liebe Grüße und ,
Schnoopi
An Dezembis und alle anderen!
Hallo Schnoopi,
mach Dir mal keine Sorgen, dass Du Dein Würmchen noch nicht spürst. In meiner 1. SS habe ich es auch erst relativ spät bemerkt, dass ich von innen getreten worden bin. Das ist überhaupt nicht schlimm !
Das Ziehen könnten wieder die Mutterbänder sein, die sich ja im Verlauf der SS immer weiter dehnen müssen, habe zwischendurch auch tierische Schmerzen !
Und den Nestbautrieb kenn ich auch, ich habe Tage, da würde ich am Liebsten die ganze Wohnung auf den Kopf stellen !
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (21+0)
am Angang fühlt es sich auch nicht wie tritte an sondern eher wie ein Schmetterling der innen flattert
liebe Grüsse
truckerbaer`s Frau 13+6
Hallo Schnoopi,
also, für eine Erstgebärende ist das noch ganz normal. Da spüren viele erst in der 22.SSW oder auch später was. Ist ja auch schwer einzuordnen, weil man es ja schließlich zum ersten mal spürt. Beim zweiten soll es dann bereits viel früher spürbar sein. Man weiß ja nun auch wie es sich anfühlt. Ich bin jetzt in der 17.SSW mit dem 2.Kind schwanger und spüre noch nix. Das kommt schon noch!!
Wenn ich hier oft von Frauen lese, die in der 13.SSW schon meinen ihr Baby zu spüren, denke ich, das sich das viele auch einbilden, weil sie sooo sehnlich auf diesen Moment warten.
Warten wir es also ab. Die werden sich schon melden. Und wenn dein Baby dann so ca. 45cm hat und seit drei Tagen in konstantbleibenden Abständen gegen deinen Rippenbogen tritt, wirst du dir noch manchesmal wünschen es mal 10 Minuten nicht zu spüren
Alles Liebe, mani