Erfahrung mit geburtsvorbereitender Akupunktur

Hey, beginne diese Woche (dann 36. SSW) mit geburtsvorbereitender Akupunktur.
Macht das noch wer? Wie sind so eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Hurra mit Mini (34+6)

1

Ich werde es auch machen lassen.
Studien zufolge soll die Geburt 2 Std kürzer sein und meine hebi meint die wehen sind knackiger und wirksamer.

Bin auf Erfahrungen gespannt .

2

Hi!
Ich war restlos begeistert von der Akupunktur. Die Eröffnungsphase ging unglaublich schnell (MM hat sich innerhalb von 4 Std. 8cm geöffnet).
Ich werde auch in dieser Schwangerschaft wieder darauf zurückgreifen.
Alles Gute!

11

Hast du schon dazu angefragt? Mir würde gesagt, dass keine weitere Akupunktur erfolgt, wenn die erste Geburt eine Spontangeburt war.
Baby war bei mir auch nach wenigen Stunden da beim ersten Mal.

12

Oh, danke für den Hinweis.
Habe erst in 4 Wochen den ersten Termin mit meiner Hebamme.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich habe bei der Geburt meines Sohnes 2016 auch akupunktur gemacht, in der 37. Ssw hatte ich ein Bladensburg ohne wehen bekommen. Um 13:00 wurden die wehen eingeleitet um 15:29 Uhr war der kleine schon da.

Es ging alles sehr schnell ☺️.
Liebe Grüße

4

Hallo , also ich hatte bei meinem 1. Kind auch Akupunktur zur Geburtsvorbereitung und ich kann nur sagen das es bei mir null gebracht hat. Ich lag 3 Tage und 3 Nächte mit heftigen Wehen da und bis auf 3 cm ist nichts passiert dann 12 std nach blasensprung kam dann auch nichts weiter und ich hatte auf Grund schlechter Herztöne des Baby‘s einen Kaiserschnitt und obwohl es beim 1 Kind so war würde ich es doch noch mal probieren und hoffen das es dieses Mal was hilft.

Also ich denke alles ist möglich.
Liebe Grüße
Katrin mit Joris an der Hand und Dino (liebevoll vom großen Bruder so genannt) im Bauch 🥰

5

Hallo,

ich habe heute meinen letzten Termin zum Nadeln. Kann Dir dann hoffentlich in wenigen Tagen sagen, ob es was gebracht hat ;) die Nadeln in den kleinen Zehen sind etwas unangenehm, die andern spür ich immer kaum, während der Prozedur halte ich immer ein nettes Pläuschchen mit meiner Hebi...

Mir gibt es ein gutes Gefühl und so teuer ist es ja nicht, dass da jetzt groß Geld in den Sand gesetzt wär wenn es nix bringen würde.

LG
Cinderella und Bauchmaus 38+6

6

Hallo,
ich kann nur von mir berichten. Ich habe für die ersten 3 cm 9 h gebraucht und dann ging es in kurzer Zeit (1-2h) auf 9 cm.
Ob es jetzt tatsächlich etwas bringt, kann ja keiner sagen, da man ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre.
Ich habe mich aber damals besser gefühlt, es gemacht zu haben.
Und darum gehts ja schließlich.
Alles Gute 🍀

7

Ich habe das auch machen lassen aber och lag trotzdem 33,5 Stunden in den wehen und musste am Ende an den wehentropf weil es nicht voran ging. Gerissen bin ich auch. Mir hat es also nichts gebracht

8

Keine Ahnung, ob es etwas gebracht hat, aber ich würde es wieder machen lassen.
Die Geburt verlief super! Hatte 15 Stunden aushaltbare Wehen und die eigentliche Geburt dauerte dann nur 60 Minuten :)

Allerdings reagierte ich wohl sehr sensibel auf die Nadeln, denn ich bekam jedes Mal starke Übelkeit bei der Akupunktur. Die Hebamme meinte, das sei ein gutes Zeichen.

9

Huhu, bekomme morgen zum letzten Mal Akupunktur. Ich bin davon sehr überzeugt...mein Muttermund war schon gut weich und arbeitet und ich denke, dass es auch mit an der Akupunktur liegt.
Freundinnen von mir, die alle Akupunktur hatten, sagten, dass es schneller unter der Geburt ging und dass weniger Verletzungen auftraten.
Wenn man also die Möglichkeit hat, sollte man sie wahrnehmen. 😊😊😊

LG Jana 38+4