Meine ersten 12 SSW

Hallo,

Ich wollte euch mal ein bisschen was über meine Frühschwangerschaft erzählen.

Wir haben 1,5 Jahre geübt (nach Abswtzen der Pille ein halbes Jahr keine Periode, dann lange Zyklen, schlechter Östrogenwert).
Als ich dann der Zyklus mit der Zeit eingependelt hat und ich nicht mehr auf die fruchtbaren Tage geachtet habe wurde ich dann recht schnell schwanger.

Geahnt habe ich es als ich dachte das ich doch längst wieder meine Periode hätte bekommen sollen, ich war auch ziemlich erkältet und hab dann mit Morgenurin getestet und 3 sec später waren 2 Streifen sichtbar.

In den 12 Wochen war mir die kotzübel, mir ist einfach nur etwas flau im Magen, va wenn ich nichts esse.
Jedes Mal wenn ich FA termin hatte, hatte ich Angst das man nichts sieht, kein Herzschlag zu sehen ist bzw. Nicht mehr.
Ich lese so viel hier über Fehlgeburten, auch im Bekanntenkreis habe ich es schon gehört, erst Sa von einer Bekannten welche seit August 2x schwanger wurde und 2 FG erlitten hat (in der 8. Und 11. SsW).
Daher hatte ich heute beim FA termin Angst das es heißen würde :es tut mir leid, es ist kein Herzschlag zu sehen.
Auch weil ich mich eigentlich "unschwanger" fühle. Aber die Sorgen wsren nicht berechtigt. Es sieht alles super aus und statt 10+6 wurde ich sogar auf 11+3 datiert.

Damit will ich einfach einen positiven Post hier rein stellen, trotz Ängste, keine Beschwerden und "anfangsschwierigkeiten" :-)

1

Oh schön, das freut mich sehr für dich, herzlichen Glückwunsch! ❤️🍀
Und ja das stimmt, wenn man hier ein bisschen liest hat man das Gefühl jede Frau hatte schon mal so ein schlimmes Erlebnis. Das hat mir auch sehr viel Angst gemacht, bzw tut es immer noch.
Ich hab am Freitag bei 11+3 meinen nächsten Termin und bin schon ganz gespannt, sehr freudig aber auch ängstlich, aus den selben Gründen wie du.

2

Deswegen weniger lesen und mehr genießen 😊 in solchen Foren treten solche Erfahrungen halt immer geballt auf. Es ist richtig und wichtig, dass darüber geschrieben und gesprochen wird. Aber wenn man merkt, dass es einem nicht gut tut, dann muss man sich selbst schützen und weniger lesen.
Alles Gute euch!

3

Danke für deine lieben Worte .

Ich bin das 2 mal schwanger (morgen rutsche ich in die 6 ssw) mein Sohn ist bereits 7 Jahre alt . Damals war ich 17 als ich schwanger würde und der Gedanke an eine FG ist mir nicht mal annähernd in den Sinn gekommen . In der Zwischenzeit habe ich eine Krebs Erkrankung hinter mir mit 8 Chemo Zyklen und der Nachricht dass ich zu 96% keine Kinder mehr bekommen könnte . Das wollte ich aber nicht akzeptieren und wir haben ziemlich genau 8 Monate gebastelt bis ich endlich schwanger wurde . Nun kommt bei mir Tag täglich die Angst dass was schief gehen könnte . Sicherlich habe ich einige Symptome aber die sind halt auch keine sicheren Anzeichen . In 2 Wochen habe ich meinen nächsten FÄ Termin wo ich hoffentlich da Herzchen schlagen sehen darf . Bin seit einer Woche im bv und da ist natürlich ganz viel Zeit um sich Gedanken zu machen 🙄