Hallo Zusammen,
Ich bin in der 4 SSW und würde gerne wissen was man darf und was man nicht darf.
Ich möchte unbedingt meine Familie in USA und Dominikanische Republik übet Dezember besuchen was schon seit 6 Monaten geplant ist aber ich möchte nichts machen was meine Schwangerschaft gefährdet.
Habt ihr da Erfahrungen?
Danke und VG
Milam
Was darf man und was nicht in den ersten 12 Wochen?
Flüge sollte man immer vorher mit seinem Arzt besprechen. Aber grundsätzlich muss man in den ersten 12 Wochen nichts anders machen als danach. Ich bin in der 11. Woche nach Südafrika geflogen, mir ging’s körperlich gut und der Arzt hatte mir lediglich Kompressionsstrümpfe verschrieben. Es gibt aber durchaus Schwangere, die Komplikationen haben, da finde ich es schwierig, eine pauschale Aussage zu treffen. Also mein Rat: besprich das mit deinem Arzt. Wenn der keine medizinischen Bedenken hat, würde ich mir die Reise nicht nehmen lassen 😊
Hallo Liebes,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe egtl panische Flugangst, diese nun aber erfolgreich besiegt 😁
Wir wollen im Sommer wegfliegen und lassen es aber seit letzten Monat darauf ankommen, ich habe schon zwei Fehlgeburten hinter mir und habe mich dann mal schlau gelesen.
Ansich spricht nichts gegen das Fliegen bis zur, ich glaube 35SSW, ab da nehmen einen viele Fluggesellschaften nicht mehr mit. Die Frühschwangerschaft birgt Risiken, aber wenn alles in Ordnung ist, steht auch da einem Flug nichts entgegen. Trotz allem sollte dies aber bitte mit deinem Frauenarzt besprochen werden! Tu es alleine für dein Gewissen, sollte etwas passieren, würdest du dir sicherlich Vorwürfen machen auch wenn es damit nichts zu tun hätte.
Wünsche dir alles Gute 🤗🍀
Ich würde den Arzt fragen.
Meiner riet mir ab in den ersten 12 wochen.
Hallo, ich hatte auch schon eine FG und bin trotzdem geflogen.
Ich weiß das man eine FG trotz Schonung haben kann und nicht unbedingt haben muss nur weil man fliegt ;).
Wenn es dir gut geht dann fliege.
Würde allerdings Kompressionsstrümpfe tragen und mir eine Heparinspritze holen.
Hatte ich auch beides :).
Wenn du dir aber Vorwürfe machen würdest wenn doch was passiert (wobei ich bezweifle das das vom Flug kommt) dann lass es lieber.
Hallo, Danke für deine Rückmeldung. Hattest du wegen Fliegen eine FG?
Nein. Die FG hatte ich obwohl ich mich ab den ersten Tag geschont habe.
In dieser SS bin ich geflogen und meinem Baby geht es gut ☺️.
Ich habe da keine Erfahrung damit, aber ich an deine Stelle würde den FA fragen. Bist du Dominikanerin?
Ja
Cool, ich auch 😊
Bei dem Reiseziel frage ich mal nach Zika. In Risikogebiete würde ich in der Frühschwangerschaft keinesfalls reisen.
Hallo :)
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Von Reisen in die Dominikanische Republik wird Schwangeren und denen die es werden wollen abgeraten. Das dort verbreitete Zika Virus ist schädigend für den Embryo. Zu lang das zu erklären aber du kannst es ja sicher googlen :)
Wir mussten unseren Kinderwunsch nach unserem letzten Urlaub dort ein halbes Jahr aussetzen. Das ist so der Zeitraum den Ärzte anraten.
Das Fliegen an sich ist wirklich unproblematisch:)
Ganz liebe Grüße
Mia
Hi,
bei meiner letzten SS wurde mir abgeraten nach Brasilien zu fliegen. 1. wegen Zikavirus und 2. weil es ein langer Flug ist und die Röntgenstrahlung dann schon recht hoch ist. Habe dann im 5. Monat einen 3 Std Flug nach Zypern gemacht und jeweils nach den Flügen Blutungen bekommen. Also für mich kommt es nicht mehr in Frage.
Ich kann dich allerdings sehr gut verstehen, dass du deine Familie besuchen willst. Schwierige Entscheidung...
Lg