Nierenstau grad 1 in der 20 ssw.

Hey Mädels.
Ich komme grad von der notaufnahme, weil ich starke Schmerzen hatte.. Also wirklich sehr starke.. Mit meinen kleinen ist alles bestens, bin heute 19+2 & der kleine wiegt 348 gramm ☺️ aber Sie meinte ich habe einen nierenstau aber bis auf schmerztherapie kann man nichts machen. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich irgendwie anders gegen die schmerzen vorgehen kann? Weil ständig Schmerzmittel nehmen ist ja auch nicht das wahre in der ss, vorallem bringe ich es nicht übers Herz.
Hatte oder hat das jemand von euch? Irgendwelche Tipps?

Lg ☺️

1

Ich hätte in meiner letzten SS Nierenstau in der 20ssw. Ich habe keine Schmerzmittel oder so bekommen. Die Ärztin im Krankenhaus hat mir eine Übung gezeigt wie sich das wohl wieder legt. Auf alle Viere meinte sie zu mir. Und so immer mal paar Minuten bleiben. Wir hat geholfen.

Alles gute dir.

LG Jacky 17+0

3

Danke dir
Dann probiere ich es auch mal.

Dir auch alles Gute ☺️

2

Ach so meine letzte SS ist 7 Jahre her.

4

Huhu

Nen nierenstau hatte ich auch in den Zeitraum. Mir hat es geholfen im tiefen Vierfüßler zu "chillen".

Gute Besserung!

5

Mir geht es genauso, seit 1 Woche Nierenstau und weiß schon langsam nicht mehr wohin mit mir.

Vierfüßler, Wärme und baden, viel trinken, viel mehr kann man wohl leider nicht machen.
Leider hilft Vierfüßler bei mir nur für den Moment, kann aber nicht den ganzen Tag so bleiben.

Alles Gute und LG
Ana

6

Hallo. Ahhhh das tut sau weh. Leider gibt es wirklich nicht viel was du tun kannst. Auf jeden Fall viel trinken um eine aufsteigende Infektionen zu verhindern. Eine Nierenbeckenentzündung ist die Hölle. Dann der Vierfüßler wie schon beschrieben wurde.

Auf der Seite liegen wo der Stau nicht ist!

In meinen drei Schwangerschaften hatte ich jedes mal einen beidseitigen Nierenstau. In der letzten sogar vierten Grades, also Endlevel, dann wurde auch eingeleitet.

Das ist eine ganz blöde Sache aber sobald das Kind raus ist, ist der Schmerz weg.

Achso....ein Röhrchen hatte ich auch schon gelegt bekommen...damit wurde es bei mir noch schmerzhafter.

Du kannst ruhig mal ab und an eine Paracetamol nehmen. Das tut dem Baby nix.

Alles liebe dir

7

Hui, da kommen böse Erinnerungen. Hatte ich bei meiner letzten SS auch weil der kleine Sausack sich genau auf den Harnleiter gelegt hatte. Die Schmerzen konnten schon mit den Wehen mithalten. Ich war 2x für mehrere Tage im Krankenhaus und hab Schmerzmittel über den Tropf bekommen und Buscopan. Daheim habe ich dann Paracetamol und Buscopan Zäpfchen benutzt wenn es „wieder losging“. Bei mir half es mich auf die linke Seite zu legen weil der kleine Mann rechts lag. Da war ich 28 SSW und mir wurde damals gesagt wenn ich nochmal ins KH deswegen muss dann wird vorzeitig entbunden damit er nicht noch mehr mit Schmerzmittel vollgepumpt wird. Denn für eine OP (Schiene zur Entlastung einsetzen lassen) war es schon zu spät in der SS. Aber Gott sei Dank hat sich der Kleine dann in eine andere Position begeben und von da an war ich schmerzfrei bis zur Entbindung.

8

Hab ich auch. Viel trinken! Mir hilft es, wenn ich mich auf die andere Seite dreh und ein Körnerkissen auf die betroffene Seite lege. Zusätzlich nutze ich noch das Stillkissen, wo ich mein Bauch gegenlehne und ein Ende zwischen die Knie pack. Meistens dauert es so ca. 10-20 min und dann ist es wesentlich besser.